Hallo Ihr Chevy's, habe e. Problem m. PRINS Gasanlagen und zwar; die schaltet bei "+" Graden auf Benzin zurück. Ich war neulich im Winterurlaub bei über -10 Grad und die lief ohne Probleme bis ich aus d. Berge runter bin. Jetzt schaltet direkt auf Benzin zurück. Kann jemand mir helfen?
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Und nochmal....
Du wohnst doch neben dem Gasgott schelchthin... Fahr hin und alles wird gut...
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Danke, mache ich
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Also, das habe ich mir gedacht:
hab' da angerufen; es ist nicht einfach vobei kommen-die Termiene sind für 1 Monat ausgebucht.
Es gibt Menge vom Umrüstet im Internet-alle sind beschäftigt mit Neueinbau-keiner hat Bick auf Reparaturen -
Na ja, Du darfst nicht vergessen, dass Du:
A) Kein Stammkunde bist
B) Mal eben schnell geht nicht
C) Also warten musst, bis die Aufträge abgearbeitet sindAlso alles ok, wie ich finde!
Gruss
Dirk -
Also, das habe ich mir gedacht:
hab' da angerufen; es ist nicht einfach vobei kommen-die Termiene sind für 1 Monat ausgebucht.
Es gibt Menge vom Umrüstet im Internet-alle sind beschäftigt mit Neueinbau-keiner hat Bick auf ReparaturenA) Jeder is e. potentieller Stammkunde-das ist keine Ausrede
...vor allem suche ich auf d. Wege eine konkrete Hilfe hier. Vielleicht kann mir jemand von hier helfen.
PRINS, habe ich bis jetzt nicht gehabt. Ob wohl ich schon 15 Jahre m. Gas fahre. -
Ist ja auch nicht so weit entfernt:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder
http://www.autotechnikboehmer.de/gas.php -
Das wird ein Sensorenproblem sein.
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A) Jeder is e. potentieller Stammkunde-das ist keine Ausrede
Sehe ich komplett anders! Aber die Diskussion hört nicht hier hin! Ich bin mir aber sicher, dass Dir hier auch schon weitergeholfen werden kann
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Also wenn du es richtig und ordentlich gemacht haben willst...
Dann warte bis Jens Zeit hat und fahr dann zu ihm hin.
Ich hab gleich zwei Autos hingebrahct und dürfte 2 Monate warten.
Aber nach div. negativ Erfahrungen mit anderen (und den daraus resultierenden Ärger mit dem Motor), warte ich gerne bis Jens Zeit hat.Und ich habs auch nicht bereut, kein Vergleich mit dem Anlagen die andere eingebaut haben.
Ich hab
1. Kein Leistungsverlust
2. Kein Umschaltruckeln (was man ja sonst recht häuftig hat)
3. Und eine Gasmap die von Anfang an gepasst hat, -
Respekt z. JENS... aber;Ich kann leider nicht 1-2 Monate warten, dann auf Diagnose "Filter muss gewechselt werden".
Ich fahre viel und das kosten. Die Anlage ist seit 7 Jahre drinn und funzt gut bis neulich.
Wenn ich e. neue benötige-mache ich e. Termin, aber jetzt nichtSchleichwerbung!
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Wenn ich e. neue benötige-mache ich e. Termin, aber jetzt nicht
Dazu kommt es eh net, vorher is de Motor dran....
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Aber moment,Rankers ist doch hier auch im Forum!
Da hätte auch jemand dram denken können.
Allerdings ist er nicht oft online,schreib ihn per PN an. -
Ich fahre viel und das kosten. Die Anlage ist seit 7 Jahre drinn und funzt gut bis neulich.
Seit 7 Jahren in nem 5.3er Vortec Motor ? Wieviel km ist der mit Gas gelaufen ? Und das wahrscheinlich auch noch ohne Ventilschutzsystem ?
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Der hat kein FlashLube oder so was...aber ist was am ventielen gemacht worden.
Motor ist i. O.Ich habe bei Vorgänger e. V-Lube...wenn ich d. nächste neue Anlage baue-möchte nur so was haben (habe 250tkm ohne Probleme gefahren). Der hier ist auch soviel, bestimmt!
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Bei meinem ist nichts am Motor gemacht. aber dafür wird V-Lube bzw P-1000 (sequentiel) verwendet - je nachdem was ich reinschütte (und was gerade im Angebot ist..)
Bei den Mengen die der sich rein zieht, muss das Zeug wirken... -
Mahlzeit.
Bis jetzt konnte man noch keine detailierte Fehlerbeschreibung lesen.
Vielleicht würde das weiterhelfen.........
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Bis jetzt konnte man noch keine detailierte Fehlerbeschreibung lesen.
Doch doch im ersten Beitrag stehts drin.
Mit der Fehlerbeschreibung liest sich das - wie Ingo (Wikinger) schon schrieb - als wenn der Temperatur Sensor im/am Verdampfer defekt ist.
Denn der sorgt dafür das bei Temp. xx°C auf Gas umgeschaltet wird oder eben nicht. -
Bis jetzt konnte man noch keine detailierte Fehlerbeschreibung lesen.
Doch doch im ersten Beitrag stehts drin.
Mit der Fehlerbeschreibung liest sich das - wie Ingo (Wikinger) schon schrieb - als wenn der Temperatur Sensor im/am Verdampfer defekt ist.
Denn der sorgt dafür das bei Temp. xx°C auf Gas umgeschaltet wird oder eben nicht.Kann natürlich auch am Vollmond liegen...
Wäre mir -wenn ich ein Autodoktor wäre- zu ungenau. Wann schaltet sie denn wohin, oder gar nicht mehr wenn "+" ist ?
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Wäre mir -wenn ich ein Autodoktor wäre- zu ungenau. Wann schaltet sie denn wohin, oder gar nicht mehr wenn "+" ist ?
Ähh das kannste ja nicht so genau sagen, das ist ja auch irgendwie von der individuellen Einstellung der Anlage abhängig..
(Beim Tahoe (KME NUEVO) schaltet die zB schon bei 25° C auf Gas um und beim Blazer (Venturi) erst bei 40°C..)
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