Wenn die Hälfte der Vorarbeit (entlacken, schleifen etc.) erledigt ist, wird es schwer werden einen Profi für die Restarbeiten zu finden.
Da geht es um die Gewährleistung der Lackierarbeiten.
Trotzdem, viel Erfolg.
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Heckklappen Korrosion
- Chevy Stelz
- Erledigt
-
-
Das Beste ist, die ganze Heckklappe komplett chemisch entlacken zu lassen, dann die schadhaften Stellen mit Säur behandeln, und im Anschluss die gesamte Klappe im Tauchbad KTL beschichten. Nur so bekommst du wieder Grund rein!
Das muss aber ein Profi machen. Frag mal bei Carblast zB nach. Die können Alu entlacken und KTL beschichten!
Hört sich ganz schwer nach nen Batzen Kohle an wenn das alles gemacht wird. Hast Du sowas schon mal machen lassen und ne Ahnung was das kostet? -
Entlacken, Behandeln ~400-500 +500€ Lackierarbeiten dazu Märchensteuer.
Voraussetzung Anbauteile sind ab, Klappe praktisch roh.
Vlt sieht da der Plan nach einer guten Gebrauchten besser aus.
Günstig selbst machen ist auch ne Lösung, hält aber im Allgemeinen nicht länger als 2-3Jahre.
Ein Rostminiteilchen in der Schale übersehen und es ist schneller Rotbraun als der Lack Kratzer hat. -
Rotbraun
wäre mal interessant, wie Aluminium die Farbe zustande bringt .........
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Rotbraun
wäre mal interessant, wie Aluminium die Farbe zustande bringt .........
Beim farbig Eloxieren.... -
Beim farbig Eloxieren...
Scherzkeks .... Das Aluminium macht sich dann mal so eben völlig von allein braun ...... wohl kaum!
Und abgesehen davon, das es hier um "rost"-braun geht, redet hier niemand vom eloxieren
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wäre mal interessant, wie Aluminium die Farbe zustande bringt .........
Richtisch! Wer lesen kann ist im Vorteil. Hier war ja die Rede von ner Aluklappe
Sorry mein Augenlicht -
Hat einer von Euch schon Erfahrung damit gemacht wie das Lackierte Teil so nach ein zwei Jahren aussieht?
Jupp, nach 20 Jahren Landrover fahren hab ich allerdings Erfahrung.Und du willst die Antwort garnicht hören.
Es kommt wieder!
Mich würde noch interessieren warum es wieder kommt und was ist der eigentliche Auslöser?
Bin ja kein Fachmann was diese Alupocken betrifft aber für mich sieht das Alu unter der Lackschicht so einigermaßen O.K. aus.
Bei Stahlblech z.B würde man ja Rostnarben sehen, beim Alu ist aber alles ziemlich glatt. Kann man davon ausgehen das nicht das Alu angegriffen ist sondern nur Grungierung/Lackierung betroffen ist? -
Mir wurde mal gesagt, dass Alu, wenn die Lackschicht,/Grundierung gealtert ist, Feuchtigkeit zieht. Dann "qwillt" es auf was dieses Erscheinungsbild ergibt. Der gleiche Effekt soll auftreten, wenn z. B Alufelgen gestrahlt wurden und nicht unmittelbar danach eine Beschichtung/Epoxidbehandlung bekommen.
Gr BJÖ -
hallo, wie sieht das beim 2007er tahoe aus...
hat der auch eine alu heckklappe?
hab da auch ne leichte "krätze"
da hat der vorbesitzer dieses typ-logo dilettantisch entfernt, und ein aufkleber als abdecker drauf gehabt.gruss
-
jep, hat auch der. Ist einfach wegen des Gewichts, da die Klappe ja nach oben öffnet und da auch bleiben soll, wenn sie offen steht.
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hallo, wie sieht das beim 2007er tahoe aus...
hat der auch eine alu heckklappe?
hab da auch ne leichte "krätze"
da hat der vorbesitzer dieses typ-logo dilettantisch entfernt, und ein aufkleber als abdecker drauf gehabt.gruss
Halt mal nen Magneten dran, wenn der nicht hält dann ist es kein Stahlblech.
-
Halt mal nen Magneten dran, wenn der nicht hält dann ist es kein Stahlblech.
hmmm hätt ich ja auch selber drauf kommen müssen
thx -
Halt mal nen Magneten dran, wenn der nicht hält dann ist es kein Stahlblech.
hmmm hätt ich ja auch selber drauf kommen müssen thx
Keineswegs.....hätte die Konversation behindert
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Halt mal nen Magneten dran, wenn der nicht hält dann ist es kein Stahlblech.
hmmm hätt ich ja auch selber drauf kommen müssen thx
Keineswegs.....hätte die Konversation behindert
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