Guten Morgen
offtopic weil es nix mit dem Forum gemein hat, aber eventuell habt ihr einen Rat:
Ich hatte am 23.08.2018 einen BenQ TH683 DLP-Projektor gekauft.
Mit diesem Produkt bin ich 18 Monate sehr zufrieden gewesen.
Seit einigen Wochen habe sich aber Geraeusche bemerkbar gemacht,
weshalb ich den Beamer nach vorangegangenem Chat mit Amazon einsendete.
Dann kam 2 Wochen später eine Email,
in der mir mitgeteilt wurde, dass der Beamer nicht reparabel sei.
Daraufhin habe ich den Amazon Chat angeschrieben ueber den mir mitgeteilt wurde,
dass das Geraet nicht mehr lieferbar sei. Man koenne mir eine Erstattung anbieten.
Als ich nach dem Chat auf die AmazonAngebotsSeiten gegangen bin um den gleichen
Beamer neu zu bestellen kam ich auf einen Link
zu dem ich hier einen BildschirmPrint mitsende. Der Beamer ist mittlerweile € 104.00 teurer.
Anhang: amazon_angebot_Bildschirmfoto 2020-06-08.png
Dort ist auch ersichtlich, dass der Beamer doch noch lieferbar und "auf Lager" ist.
Und zwar bei dem gleichen Anbieter, ueber den ich auch am 23.08.2019 den
BenQ TH683 DLP-Projektor
gekauft hatte: BENQ direkt.
Siehe hierzu auch Anhang: BENQ_Bildschirmfoto 2020-06-08.png
Daraufhin habe ich nochmals mit dem Amazon Chat Dienst geschrieben,
aber man konnte mir nicht mit einem Ersatzgeraet weiterhelfen.
Obwohl das Geraet wie oben stehend und im Anhang erkennbar "auf Lager" vorliegt
und auch von BENQ angeboten wird.
Es besteht lt ChatService keine Chance den Beamer auszutauschen.
Aus meiner Sicht habe ich innerhalb der Garantie dem Zurueckschicken des Geraetes fuer
eine Reparatur zugestimmt, dann die Nachricht erhalten, dass das Geraet nicht reparabel ist,
bekomme nun aber nur den damaligen Kaufpreis zurueck und kann nur fuer einen
Mehrpreis von € 104,00 (Kalkulation Neupreis aktuell € 628,99 - € Rueckerstattung 524,99)
den Beamer neu erwerben?
Eine Schiedsstelle für solche Fälle habe ich nicht gefunden …
Wie ist denn hier euer Rat?
Beste Gruesze in den Tag, Stef