Moin zusammen,
als Dank für den neuen Innenraum hat sich gestern das Kreuzgelenk bei unserem PickUp von jetzt auf gleich verabschiedet
Bei niedrigen Drehzahlen im Teillastbereich zwitschert es plötzlich ganz übel von hinten. Beim Rollen oder starken Beschleunigen ist es aber weg und kommt wieder, wenn man in den Teillastbereich wechselt.
Seitdem ist das Clonk beim Schalten von R auf D und umgekehrt extrem laut und metallisch geworden. Vorher war es manchmal leise zu hören, aber noch nie so laut und böse wie jetzt.
Hab mich eben mal drunter gelegt : das hintere Kreuzgelenk hat ordentlich Spiel, wenn man mit einem Schraubenzieher hebelt. Es wird wohl noch das erste sein.
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Wenn ich mir jetzt diese ganzen Youtube Tutorials ansehe, scheint man das Kreuzgelenk ja ohne Presse wechseln zu können.
- Muss ich da noch auf irgendwas besonders achten, außer vorher den Sitz der Welle zur Aufnahme am Diff zu markieren, damit es später keine Unwucht gibt?
- kann ich die U-Joint Befestigungen (Bügel) wieder verwenden, oder sollte ich gleich neu ordern?
Verbaut ist ein TH350 und 2WD. Die Ausgangswelle am Getriebe hat nur feinste Laufspuren, ist außen trocken und sifft nicht.
- Laufe ich trotzdem Gefahr, die Dichtung beim geraden Herausziehen der Welle zu himmeln?
- sollte ich den Slip Yoke beim TH350 überhaupt zusätzlich fetten, damit das Clonk Geräusch ganz verschwindet , oder darf es nur ATF zur Schmierung sein?
- schiebe ich den Slip Yoke später außen trocken zurück auf die Welle im Getriebe, oder lieber etwas ATF darauf verteilen, damit es besser flutscht?
Fragen über Fragen... ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Hilfestellung geben.
Viele Grüße