ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Notfall 54550 - Schraube an Achse gerissen. G20

  • Um es ordentlich zu machen (ohne Experimente) , müsste die Quertraverse raus. Dann kommt man von hinten ran.


    Das ist ein von hinten gesteckter Bolzen.....


    Habe schon mehrere G20 Vorderachsen demontiert, und das ist leider keine angenehme Arbeit, da der Motor da mit drauf liegt.


    Oder man bohrt das noch steckende Stück Bolzen raus, dann weiter durch den Rahmen und dann kann man eine Durchgangsschraube mit Mutter hinten dran verbauen.


    Auf jeden Fall aufwändig X/

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Kann die Quertraverse nicht drinnen bleiben und man nimmt nur das obere Blech weg wie in der Explosionszeichnung? Is dss nicht nur mit der Quertraverse verschraubt?

  • Der Winkel wo diese 4 Schrauben reingehen (2 von außen, 2 von innen) ist mit der Quertraverse vernietet. Theoretisch kann man die abflexen oder aufbohren und der Winkel ist frei. Kommt man aber saubeschissen ran.


    Und die 2 Schrauben von innen sind schlecht auszubauen, weil kaum Platz und Rost auf dem Gewinde.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • So, kam gerade aus der Werkstatt. Links vorne is gut zerlegt. Das Blech mit dem Bolzen is aber mit der Querträger vernietet. Die Nietverbindung will er ungern aufbohren, also kommt die komplette Achse raus und alle 4 Bolzen (links und rechts) werden neu gemacht. Er meint das wär die sauberste Lösung. Aber morgen hat er TÜV Tag also wirds Mittwoch. Haben aber nen IQ als Leihwagen bekommen, somit können wir die schöne Eifel erkunden.


    Blöd is nur, das zuhause die Traggelenke liegen, die könnt er jetzt so schön mitmachen....

  • Du hast doch die Rettungskapsel :vain:
    kurzer Abstecher über Nacht nach Hause, dann können die das gleich mit einbauen :five:
    :ja:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Man muß Prioritäten setzen. Immer noch besser als gelaufen...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So, Van ist fertig, morgen früh gehts weiter.


    Komplette VA kam raus, alle 4 Bolzen (links + rechts) wurden neu gemacht, VA wieder rein. War zwar viel Arbeit für Volker, aber immerhin ordentlich. Der Urlaub kann weitergehen.


    Wir konnten seine Rettungskapsel (Minileihwagen) nutzen und hatten wundervolle Tage in der Eifel/an der Mosel.


    Danke für eure Ratschläge und Hilfsangebote. Denke so isses am besten.

  • Dann noch viel Spaß auf eurer Tour..... :thumbup:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na dann isses ja zum Glück grade nochmal gut gegangen...
    Magst du noch schreiben, welche Werkstatt das genau war? Scheinen ja Ahnung zu haben, bei der OP.
    Und ein ungefährer Preis würde mich ja ehrlich gesagt schon auch interessieren...


    Aber auf jeden Fall erstmal noch schönen Urlaub!




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Wenn man nen Notfall in der Ecke hat, isses ja gut zu wissen, wo man hin kann ;)
    Wollen im Herbst z.B. wieder an die Mosel.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Selbst von dort noch einige Kilometer bis hin.


    Dann besser nach Zell.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • JoCar Autoservice in Mehren war das.
    War natürlich viel Arbeit die komplette VA auszubauen. Lag bei 700€. Der Kerl macht aber echt nen super Eindruck und arbeitet ordentlich. Und dabei war 2 Tage das Leihauto natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!