ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Notfall 54550 - Schraube an Achse gerissen. G20

  • So, schöner scheiss. Immer so nen knacken an der VA. Jetzt mal geschaut. Schraube vom linken oberen Achsschenkel gerissen. Wer kann helfen?? Die alte muss raus, schrauben und Beilagscheiben fürn Professorium hab ich ma gekauft.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    • Stehen jetzt hier an nem Supermarkt Parkplatz und verzweifeln.
  • Habe es mal im Forums allgemein Fenster geschrieben, ich bräuchte ca 2 Std. dahin, wenn sich keiner meldet mache ich mich mit Werkzeug und Wagenheber auf den Weg, reicht da ein alter 2Tonnen Heber?

    Lieber stehend sterben.

  • Naja, glaub da muss der Achsschenkel raus. Isn Bolzen der anscheinend von innen gesteckt is


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mach das Rad ab, setz einen Wagenheber unter die Bremsscheibe um den Salat etwas zu stützen und ein paar Zentimeter anzuheben.
    Dann drehst du den Achsschenkel hinten wieder hoch, bis die Löcher passen. Scheiben und Keile dazwischen und Schraube durch. 10.9 musst aber schon nehmen. Fürs Provisorium reicht auch 8.8.
    Wie rum die Schraube da drin sitzt ist egal, solange Platz ist.


    Daniel (King Kerosin) wohnt ca. 40 Minuten von Dir entfernt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, is das so nen Bolzen mit beidseitigem Gewinde oder was von hinten durchgesteckt? Man müsste ja dann nur die alte rausbekommen und so wie Gregor sagt die neue rein.

  • Wie das beim Van ist weiß ich nicht. Bei den Pkws mit der selben Bauart sind die Schrauben einfach nur durch den Rahmen gesteckt.
    Wenn beim Van auch, dann dicken Hammer und versuchen rauszuschlagen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sag mir bescheid ob ich losfahren soll, geht aber erst in einer 3/4 Std. Könntest du den Halter abschrauben? Also quasi ausgebaut eine OP.

    Lieber stehend sterben.

  • Hi, kann ich helfen, könnte in 15 min los und ne gute Stunde Fahrt. Könnte einen 2to Wagenheber mitbringen. Die Schraube sollte wie lang sein? Der Bauer in der Nähe hat so was grobes bestimmt :hmm: was noch an Werkzeug?

  • Also wie gesagt, glaub so ne Parkplatz Aktion wird des nicht. Meiner Meinung nach muss da die Platte raus.
    Sind jetzt auf nem Stellplatz in Mehren. Da is 3km weg ne Werkstatt die auch viele Amis vor der Tür hat, da werd ich am Montag direkt anrufen und betteln.

  • Hatte ich auch schon zweimal den Mist!!
    Aufbocken, Rad runter, die zweite Schraube ebenfalls lösen, neue Schraube rein, crimbs rein und ordentlich festknallen.
    Achte darauf das du alle crimbs hast, kann noch so der ein oder andere da im Fahrwerk rumliegen.

  • Ah Gut dann haste ja erst einmal eine Lösung, Jacks bleib zuhause, ich fange dann heute Abend für Euch Neowise ein und trinke ein Schlückchen auf Euch 8):D

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!