ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...Camping-Klo-Frage... ;)

  • Moinsen....


    viele hier sind ja gerne mal mehrere Tage unterwegs und nicht immer auf einem Campingplatz mit Toilette.
    Ich hab, für das dringenste, ein Enders Deluxe Campingklo und bin damit auch bisher sehr zufrieden. Der Abwassertank ist dicht, richt nicht wenn er verschlossen ist und eine Füllstandsanzeige ist auch dran. Allerdings gehen "nur" 17 Liter rein, inkl. der Vorfüllung mit Wasser und Zusatz. Wenn man ein paar Tage mit 2 Personen unterwegs ist und das Ding nicht entleeren kann, kann das schon knapp werden. Die Tanks kann man leider scheinbar auch nicht separat nachkaufen, sodass man einen im Kofferraum noch mitnehmen könnte, für den schlimmsten Fall.


    Wie macht ihr das? Wieviel Liter passen bei euch rein?
    Gibts es solche Klo`s mit grösserem/grossen Tank?


    Was mich auch interessieren würde: gibt es mobile Toiletten, die mit Tanks aus Wohnmobilen funktionieren (Thetford, etc)? (die kann man nachkaufen, sind dicht und haben Henkel und Rollen, passen in die Automaten rein und überhaupt)
    Irgendwie scheint mir der Markt für transportable Toiletten SEHR übersichtlich zu sein und Ersatzteile zu bekommen, wie z.b. einen Tank, scheint unmöglich.


    beschissene Grüsse,
    Pony :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Für den Fall haben wir einen total geilen Geheimtipp, wird ganz einfach auf die AHK geklemmt...……….. nennt sich Wohnwagen. :saint::whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Also diese "Kassetten" Toiletten sind doch nun echt einfach zu entleeren.


    Auf jeder öffentlichen Toilette (ich weiss die an den Autobahnen begrüssen einen immer mit einem ganz besonderen Aroma in der Luft) kann man das entleeren.


    Problem wird nur wenn man ewig auf der gleichen Stelle steht, da muss dann mal im Notfall auch ein Gulli herhalten.
    ABER.. DAS ist nicht ohne, viele Strassengullis führen das gesammelte Oberflächenwasser in extra kanälen.
    Man muss schon wissen (oder erfragen) ob der Gulli an der Abwasserkanalisation der Hausanschlüsse angeschlossen ist.
    (Gerne gesehen wird das aber trotzdem nicht.)


    Und einfach in die Umwelt kippen (zb in den Strassengraben) wie das manche ja so gerne machen, ist nicht nur verboten sondern wird auch extremst teuer wenn man erwischt wird. (Egal ob man da Chemie drin hat oder "Naturbelassene Scheisse")

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • das entleeren selber ist einfach, darum geht es nicht. Darum, wenn man eben NICHT entleeren kann (offiziell)...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und wer nicht erkannt werden will zieht sich einen blauen Sack über´n Kopf :whistle:



    :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Was spricht dagegen wenn du dir das baugleiche Klo nochmal holst, dann hast du 17l plus.

    ja, auch schon drüber nachgedacht. Aber wäre ja echt Verschwenung, wenn ich den oberen Teil gleich wegschmeissen könnte. Aufbewahren macht auch leider wenig Sinn. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • glaube 69 Euro neu.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und dann machst du dir Gedanken um ein eventuelle kompliziertere Lösung die dann ggf. 5€ günstiger ist??? ?(
    Rene, günstiger und einfacher geht das nicht, mit nem zweiten Behältnis ist es sogar möglich ein weiteres Klo draußen aufzustellen. :vain:

  • Für den Fall haben wir einen total geilen Geheimtipp, wird ganz einfach auf die AHK geklemmt...……….. nennt sich Wohnwagen. :saint::whistling:


    Jepp, mit 2 x 19l Schwattwasser.... :whistling::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und dann machst du dir Gedanken um ein eventuelle kompliziertere Lösung die dann ggf. 5€ günstiger ist???

    Es geht mir nicht drum, von den 69 Euro noch was zu sparen, sondern darum, nicht die Hälfte in den Müll zu schmeissen weil ich sie gar nicht brauche. Und vor allem aber auch darum, wenn ich sowas mache, obs nicht vielleicht was besseres gibt, von dem ich gar nix weiss. So nach dem Motto "warum hast Du so ein altes Klo, wo es doch XXX gibt" oder so. Kenn mich mit der Scheisserei unterwegs ja noch gar nicht so lange aus. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kenn mich mit der Scheisserei unterwegs ja noch gar nicht so lange aus.

    Da haste Recht :auslach:
    Ich würde mir ein komplettes Klo holen und ein kleines Zelt dazu, sowas wie ne mobile Umkleide, das eröffnest du dann als Außenklo.
    Und im Auto/Van haste noch das andere für die Nacht.

  • draussen pissen is nix für Mä. Und 2 ganze Klo`s mitschleppen macht auch wenig Sinn. Wenn, dann brauche ich nur den Behälter unten von dem zweiten Klo, der passt unters Bett, bis man ihn braucht, bzw. der volle da drunter, bis man ihn leer macht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das wird genau so ein komischer Fred wie der wo du nen Auto für Mä suchst :kopp::whistling:

    wieso?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Naja, wie beim Auto....Du: cooles Gerät... Sie: Farbe is nich schön (Ende vom Lied Quatsch-Kai)


    Toilette..... Du: schau mal, schön gemütlich.... Sie: zu kalt, zu hell, zu windig, zu klein :lach: (Eventuell nen Dixi to go)

  • Deine Idee ein Klo nach draussen zu stellen war das einzige, wo ich sie erwähnt habe, dass sie das nicht mitmacht. Und ich auch nicht.
    MIR geht es hier um Alternativen/Ideen/Erfahrungen von anderen, bzw. darum, wo man Ersatzteile/Tanks bekommen kann, oder gar, wenn jemand sagt "der passt auch, nimm den" oder sowas in der Art.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!