ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gewindegröße der Entlüftungsschrauben beim Blazer

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, welche Gewindegröße die Bremsen-Entlüftungsschrauben meines Blazers haben?


    Und ob vorne + hinten identisch ist?


    Passt auf beide ein 10er Schlüssel drauf.


    Danke vorab!

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • oder vielleicht auch nicht ...


    Du mußt es nachmessen. Es können auch M10x1,5 (die häufigste Größe) oder hinten M8x1,25 (auch mit 10er SW) sein.


    GM hat das offensichtlich bis heute immer wild durcheinander gebaut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenns ein S10 ist wie bei mir 99er Blazer, dann passt 10er Schlüssel. Hab vor ca 4 Wochen die Bremssättel getauscht und entlüftet.


    gesendet mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenns ein S10 ist wie bei mir 99er Blazer, dann passt 10er Schlüssel. Hab vor ca 4 Wochen die Bremssättel getauscht und entlüftet.


    gesendet mit Tapatalk


    Sorry aber wie soll ihm das denn weiterhelfen? Hast du die Posts vor deinem mal gelesen?

  • Wie soll ihn das weiter helfen, wenn jemand schreibt, das es andere Größen sind?
    Ich hab das gleiche Auto und daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die gleiche Entlüftungsschrauben drin sind.


    gesendet mit Tapatalk

  • die Schlüsselweite ist doch völlig irrelevant. - Gefragt ist die Gewindegröße!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alles gut Männer!


    Hab jetzt mal sowohl M10x1,0 als auch 1,5 bestellt. Kostet ja nicht die Welt. ;)


    Hintergrund war der, dass es sich vorne rechts beim entlüften "ungesund" angefühlt hat.


    Die Entlüftungsschraube ließ sich nur mit äußerstem Nachdruck bewegen.


    Möglicherweise ist auch das Gewinde im Bremssattel defekt. Hoffe ich aber nicht.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Möglicherweise ist auch das Gewinde im Bremssattel defekt. Hoffe ich aber nicht.


    Guß- oder Alusattel, Alu mach ich vorher mit'm Brenner warm bevor ich den Schlüssel ansetz..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ich kann ja mal einen Magneten dranhalten. :)


    Ansonsten Danke für den Tipp mit dem warm machen.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • das es toll riecht

    da muß ich jetzt doch widersprechen ....
    riecht wie Nuttendiesel :pinch:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also bei meinem 99er Blazer waren sie vorne anders als hinten. Weis ich genau, da ich einen Entlüftung tauschen wollte was so nicht ging......

  • Nicht so ein Schrott wie WD40. Ich nehme PB Blaster, aber glaube das gibt's in Deutschland nicht. Ist jedenfalls das Beste was ich kenne.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke, sowas kann man immer gebrauchen und werde ich direkt mal ausprobieren. ;)

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!