ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1999er Chevrolet Blazer 4.3 4WD 4-Door Allrad lässt sich nicht mehr schalten...

  • Erneuer einfach alle Unterdruck Schläuche von der Geschichte.

    Vom Ventil nach rechts bis zur Dose im Kotflügel und nach links bis zur Dose vom Verteilergetriebe.

    Gruß

    Hmmmmm. Aber wenn sich alle anderen aktivieren lassen, dann funktioniert ja der Actuator und der "Schiebebolzen" im vorderen Differential? Da gibts doch nur Stellung rein oder raus und kein halb oder dreiviertel raus? Dann liegt das Problem vielleicht eher am Transfer Case? Da wird doch die Kraft und Geschwindigkeit gesteuert, oder versteh ich das falsch?

  • 4low nur in P oder N wenn ich mich nicht irre?

    Das 4LO nur in P oder N aktiviert werden kann ist mir bekannt. Hab absolut alles durchprobiert an Möglichkeiten..., aber 4LO blinkt immer nur und geht dann wieder zurück auf 4HI.

    • Offizieller Beitrag

    Das 4LO nur in P oder N aktiviert werden kann ist mir bekannt. Hab absolut alles durchprobiert an Möglichkeiten..., aber 4LO blinkt immer nur und geht dann wieder zurück auf 4HI.

    Direkt in den 4L geht nicht, du musst vorher im 4H sein und der muss auch bestätigt sein (Lampe 4H leuchtet).

    Erst dann kannst du in den 4L schalten. (Das nur erst mal als Grunslage falls es so nicht kennst)

    Wenn der 4L nur blinkt dann arbeitet wahrscheinlich der Stellmotor am VTG nicht. Das kann entweder an der elektrischen Verbindung (Stecker und Kabel prüfen) oder am Stellmotor (defekt ?) selber liegen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ne ist nur ein Tip, da ich das auch schon hinter mir habe, wenn ein Stück Schlauch porös ist, ist es der Rest auch, somit beugst du nur den nächsten Ausfall 4hi und Auto vor.

    Die andere Geschichte müssen dir die erkläre die sich damit besser auskennen, aber versuch mal beim einschalten von 4low den Wagen von einer zweiten Person leicht zu bewegen. Nur eine Idee.

    Lieber stehend sterben.

  • Das 4LO nur in P oder N aktiviert werden kann ist mir bekannt. Hab absolut alles durchprobiert an Möglichkeiten..., aber 4LO blinkt immer nur und geht dann wieder zurück auf 4HI.

    Direkt in den 4L geht nicht, du musst vorher im 4H sein und der muss auch bestätigt sein (Lampe 4H leuchtet).

    Erst dann kannst du in den 4L schalten. (Das nur erst mal als Grunslage falls es so nicht kennst)

    Wenn der 4L nur blinkt dann arbeitet wahrscheinlich der Stellmotor am VTG nicht. Das kann entweder an der elektrischen Verbindung (Stecker und Kabel prüfen) oder am Stellmotor (defekt ?) selber liegen.

    Ja, ist mir auch bekannt, dass man nur vom 4HI in 4LO schalten kann und auch dann wieder zurück in 4HI und dann erst zu 2HI ;)


    Stellmotor, Stecker und Kabel werd ich mir dann mal ansehen...

  • Erneuer einfach alle Unterdruck Schläuche von der Geschichte.

    Vom Ventil nach rechts bis zur Dose im Kotflügel und nach links bis zur Dose vom Verteilergetriebe.

    Gruß

    Mein 4LO blinkt leider nach wie vor. Wollt morgen noch mal drüberschauen... Wenn 4HI und AUTO funktionieren, aber nur 4LO nicht, dann kanns doch eigentlich nur am VTG/Stellmotor liegen? :/


    Was bewirken diese Dosen überhaupt? Und wo ist die Dose am Verteilergetriebe, bzw. wie sieht die aus... Und wie sieht der Stellmotor am VTG aus, um mal Kabel und Stecker zu checken?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das ist am oder für das Verteilergetriebe unter der Batterie, der Unterdruck Schlauch wird hier in einem Schutzrohr geführt. Im Kotflügel auf der Fahrerseite ist eine weitere leere Dose diese dient wohl nur zum Ausgleich.

    Lieber stehend sterben.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das ist am oder für das Verteilergetriebe unter der Batterie, der Unterdruck Schlauch wird hier in einem Schutzrohr geführt. Im Kotflügel auf der Fahrerseite ist eine weitere leere Dose diese dient wohl nur zum Ausgleich.

    Jo, das Teil hab ich damals schon entdeckt und bewegt sich auch mit 2HI, 4HI. Aber bei 4LO blinkts am Taster im Cockpit trotzdem immer nur. Zieht das Teil je nach Modus weiter rein/raus, oder aktiviert es nur mit einer Stufe den Allrad an sich und die Über- bzw. Untersetzung (4HI+4LO) wird nur über den Stellmotor am VTG aktiviert? :/ Kann man den Stellmotor am VTG irgendwie überprüfen...? Kann auch im VTG massiv was defekt sein, weil nur der 4LO nicht reingeht? (Gabel, Schieber, Zahnräder...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!