ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen zu Flowmaster

  • Kommende Woche sollten alle Fehler an meinem Blazer abgestellt sein.


    Dann gehts ENDLICH an den Auspuff 8) Habe zwar schon einige Videos auf YouTube gesehen, aber infos direkt von euch sind mir lieber :love:


    Er soll ruhig hörbar werden! Allerdings nicht so laut, als hätte man nur noch ein Rohr drunter bzw. das die Nachbarn im nächstem Ort
    aus dem Bett fallen.


    Es gibt ja etliche Versionen von den Flowmatser-Töpfen.


    Serie 40, 44, Pro usw....


    Wer hat einen verbaut? Und welchen?


    Bevor die Keule ausgepackt wird.... Ich weiß, dass die dinger keinen Tüv haben :nixwieweg:

  • würde mich mal mit einhaken, hätte meinen Trailblazer auch gern vom Sound her etwas kerniger. Aber das legal wenn es geht.

  • ich habe den Flow 44 super drunter. ist schön dumpf und blubbert gut aber er ist nicht so übertreiben laut , brüllt aber beim gasgeben ganz fleißig

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich habe den hier drunter:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bin zufrieden. Nicht zu laut, kein dröhnen im Innenraum und ordentlich verarbeitet.


    Achso, Mist ist ja gar kein Flowmaster. :wegrenn:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

    • Offizieller Beitrag

    würde mich mal mit einhaken, hätte meinen Trailblazer auch gern vom Sound her etwas kerniger. Aber das legal wenn es geht.

    Entweder hast du Geld zuviel oder willst auf eine unendlich lange Suche nach einem passenden (und dann sauteuren) Auspufftopf gehen. Das was du willst gibt es nämlich nicht. Legal ist es schon wenn die zulässigen max Grenzwerte nicht überschritten werden, KBA Nummer brauchst du nach EU Recht nicht mehr.


    ------------------------------


    Unterm S10 kommt der "FLOWMASTER Series 10 DELTAFLOW"recht gut...


    Den haben hier einige drunter. (Jochen und ich unterm Tahoe, 8-ender unterm Silverado, Kenian unter nem S10 Blazer)


    Der macht schon gut was her, vor allem nach dem er mal eine zeitlang in Betrieb war.. GRINS....


    und nicht den großen Topf nehmen wie er bei Mike & Franks verkauft wird (das ist kein DELTAFLOW !!), sondern eher den billig Nachbau aus Ebay.
    (der kommt besser rüber vom Sound her als der Original)


    Also der hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da musst du dann aber noch auf 3" Rohrsystem umbauen.
    ---
    Oder wenn du den Rest Okinal lassen willst, dann den hier:
    http://www.ebay.de/itm/FLOWMAS…MITTE-MITTE-/282385352625


    Wir haben jeweils den 3" Topf genommen und dann je nach Fahrzeug an die vorhanden Anlage angepasst oder diese gleich komplett auf 3" umgerüstet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Aber das legal wenn es geht.



    Moin moin !


    Legal ? - Wir können ja nur auf den amerik. Teilemarkt/ Zubehörmarkt zurück greifen


    um was für unsere Kisten zu bekommen.



    Nachdem ich die Originale Abgasanlage incl. Kat in 3" raus geschmissen habe, kam alles neu.


    D.h. wieder alles in 3" neuer 400 Zeller Kat und ein Raptor runter.


    Nach einem Jahr flog der Raptor raus, da ich unzufrieden war.


    Der war klangtechnisch kastriert. :dash: , aber auf übertrieben laut steh ich auch nicht.


    Hatte mal beim Treffen einen Van gehört, mich an diesen als er abgestellt wurde rangeschlichen


    und unauffällig drunter gerollt. :whistle:


    Was soll ich sagen, da hing so ein Super44 drunter und den habe ich mir dann eine Weile später bestellt.


    Wie er schon geschrieben hat:


    Zitat

    ich habe den Flow 44 super drunter. ist schön dumpf und blubbert gut aber er ist nicht so übertreiben laut , brüllt aber beim gasgeben ganz fleißig

    :spiteful:


    Das kann ich nur bestätigen. :thumbup:


    Ein sehr geiler Sound.



    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ok.... Ich denke, es wird der 44er von Flowmaster. Der Serie 10 sieht arg klein aus und könnte dann doch evt. etwas zu laut werden.
    Die Dinger kosten ja nicht soooo viel. Wenns mir doch zu wenig wird, kann ich mir den 10er auch noch kaufen :wegrenn:


    Jetzt müssen erstmal neue einspritzdüsen rein. Motorlampe ist wieder angegangen :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    würde mich mal mit einhaken, hätte meinen Trailblazer auch gern vom Sound her etwas kerniger. Aber das legal wenn es geht.

    Wenn du nach Dolgesheim kommst oder mal nach Frankfurt zu nem Stammtisch kannst du dir den 10er mal live anhören...
    Soooo laut ist der gar nicht mal...


    Oder wartest einfach bis zum Treffen und lauschst dir da die div Anlagen an.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ok.... Ich denke, es wird der 44er von Flowmaster. Der Serie 10 sieht arg klein aus und könnte dann doch evt. etwas zu laut werden.


    Nöö, den hört man nich beim daherrollen un erst unter Last, ma Besten mit Anhänger :D, macht er Randale..... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • würde mich mal mit einhaken, hätte meinen Trailblazer auch gern vom Sound her etwas kerniger. Aber das legal wenn es geht.

    Wenn du nach Dolgesheim kommst oder mal nach Frankfurt zu nem Stammtisch kannst du dir den 10er mal live anhören...
    Soooo laut ist der gar nicht mal...


    Oder wartest einfach bis zum Treffen und lauschst dir da die div Anlagen an.


    Ob ich es zum Treffen schaffe, weiß ich noch nicht, da ich gerade erst meine neue Stelle
    angetreten habe. Und bis zum Treffen ist es vieeel zu lange, um leise surch die Gegend zu schlendern :D

  • Haben letzte Woche auch die Super44 unter den K10 gebaut.
    Hooker Headers 3" komplett und nur die Super44 drunter...


    Ist schon arg laut jetzt.
    Klang ist aber sehr schön...


    Kleiner Tipp Summit Racing bietet einen Schalldämpfer an welcher vom klang identisch mit dem Super44 ist

    Ok.... Ich denke, es wird der 44er von Flowmaster. Der Serie 10 sieht arg klein aus und könnte dann doch evt. etwas zu laut werden.
    Die Dinger kosten ja nicht soooo viel. Wenns mir doch zu wenig wird, kann ich mir den 10er auch noch kaufen :wegrenn:


    Jetzt müssen erstmal neue einspritzdüsen rein. Motorlampe ist wieder angegangen :kotz:

  • würde mich mal mit einhaken, hätte meinen Trailblazer auch gern vom Sound her etwas kerniger. Aber das legal wenn es geht.


    Spar Dir das. Ein Reihen 6 Zylinder wird niemals kernig klingen ... Hat immer Reis-Geschmack dabei.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • schade, dann wird eben mehr in die Werterhaltung gesteckt :D



    ich mag zwar schöne seltene extrovertierte ältere Autos aber meine Leidenschaft ist eine andere als zu einem Autotreffen zu fahren. Trotzdem danke ^^


    ...bei Fragen hab ich ja euch hier im Forum :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Jungs hört doch mal auf Tips für nen Auspuff zu geben die ihr unter euren V8ern drunter habt.
    Das ist für einen 4,3er V6 Besitzer nicht zielführend.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jungs hört doch mal auf Tips für nen Auspuff zu geben die ihr unter euren V8ern drunter habt.
    Das ist für einen 4,3er V6 Besitzer nicht zielführend.


    Genau wer Sound will, soll V8 fahren :nixwieweg:

  • Thomas,Harald und ich haben den drunter.
    Klingt tiefer als der 44 und hört sich beim 5.3er klasse an.
    Is sogar noch günstiger.
    Pair of Universal 3" Inlet Single Chamber Performance Race 2PC Muffler Exhaust | eBay
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • würde mich mal mit einhaken, hätte meinen Trailblazer auch gern vom Sound her etwas kerniger. Aber das legal wenn es geht.


    Spar Dir das. Ein Reihen 6 Zylinder wird niemals kernig klingen ... Hat immer Reis-Geschmack dabei.


    Das stimmt nicht ganz.... Wenn man einen sehr großen absorbierenden Dämpfer (locker gefüllt) einbaut, wird das schon sehr "dunkel" im Sound.
    Das kenne ich aus meiner BMW-Zeit. Ich finde den Klang in den Videos von dem Serie 44 an dem 4.3l schon recht geil :D


    Sonst hätte ich auch hier anders gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Thomas,Harald und ich haben den drunter.

    Nicht nur.
    Kenian (Arne) hat den unterm S10 Blazer und Meine Frau hat den Original Flowmaster Series 10 (leider nicht den Dynaflow - wie wir).

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • kleiner Schalldämpfer bedeutet nicht gleich dumpfer Klang. Das Innenleben spielt da viel mehr eine Rolle. Und auch ein 4.3er kann im Stand sehr dumpf klingen. Schalldämpfer so weit wie es geht nach hinten vor die Achse setzen, dann den Rest weg schneiden und einen Winkel nach unten setzen, vor der Achse. Geiler gehts nicht.
    Hab nen F44 Delta Flow drunter und der klingt absolut sonor. So richtig. Und dabei keine Vibrationen im Innenraum. Aber leise ist das nicht. Das ist geiler Klang, der auch weit hörbar ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :hi:


    Genau wer Sound will, soll V8 fahren :nixwieweg:


    DAS kann ich so nicht unterschreiben... mir "fehlen" auch zwei Zylinder aber Sound hat der Blazer auf jeden Fall, der muss sich nicht verstecken. :thumbup:


    Dank freundlicher Unterstützung von Devil und 8ender... ist der o.g.
    Pair of Universal 3" Inlet Single Chamber Performance Race 2PC Muffler Exhaust | eBay
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingebaut worden. Gibt öfters mal verwunderte Blicke, klingt kernig aber nie aufdringlich.


    Wenn du zu einem Stammi in Rhein-Main kommst kannst ihn dir anhören.


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!