ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spannungsversorgung für Dashcam aus Deckenkonsole 96' S10

  • Hi,


    Da ja die Konsole ( Leselampen) mit der Zündung zusammen geschalten sind würde es doch theoretisch perfekt für die Spannungsversorgung der Dashcam sein. Spannungswandler zum Festeinbau gibt es ja, nur ist die Frage ob der geschaltete Plus auch für die Last ( ~1A/ 5W )geeignet ist oder wird die Konsole direkt aus dem Steuergerät versorgt und der Ausgang ist dann eventuell überlastet?


    Gruß

  • Also ich habe es bei meinem 2011´er Suburban genau so gemacht. Habe das direkt an die Beleuchtung angeschlossen. Hab mir eine 12V Dose mit Kabel gekauft undan die Kabel angeschlossen. Dann das Ladekabel der Dashcam in die Dose und fertig. Klappt super und man sieht kein Kabel.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Genau so würde ich das ja auch gerne auch machen, ich bekomm nur die Dachkonsole nicht ab.

    (die Schraube in Richtung Scheibe ist schon seit Monaten draussen, aber die Konsole sitzt bombenfest)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Genau so würde ich das ja auch gerne auch machen, ich bekomm nur die Dachkonsole nicht ab.

    (die Schraube in Richtung Scheibe ist schon seit Monaten draussen, aber die Konsole sitzt bombenfest)

    Wie? Nicht nur Schraube lösen und Konsole nach vorne Schieben? Da sah bei YT so einfach aus...

    • Offizieller Beitrag

    Weder in die eine noch in die andere Richtung. Bei meiner bewegt sich nix... gar nix... Null mm.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Na mal schauen, ich will morgen die Konsole abnehmen, die Wackelkontakte an den Leselampen beseitigen, eventuell LED's rein und dann den Spannungsadapter verbasteln.

  • So, entgegen dem YT Video ist meine Konsole unter dem großem Innenlicht mit 2 weiteren Schrauben befestigt. Hab das aber ohne vorheriges Abbrechen heraus gefunden ;).

    Die Elektronik habe ich in das Fach für die Garagentor-Fernbedienung verstaut dann kann ich ab und Mal ein Auge drauf werfen.

    Falls jemand diese LED's verwenden will, die sind etwas zu kurz und die Leuchtelemte sind genau in Höhe des Lüftungsschlitzes, schon deutlich heller aber noch nicht so optimal und so sind Polungsabhängig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!