ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsleitungen gmt 820

  • Hallo,

    Wir wollten heute morgen mit Wohnwagen in Urlaub fahren.

    Leider ist eine bremsleitungen nach hinten undicht geworden.

    Ich benötige jetzt dringend ein Stück 6,35mm Bremsleitungen, 2 Verbinder und das passende Bördegerät .

    Das Alles im Raum Düsseldorf.

    Ich hoffe es kann wer helfen.


    Zur Kontaktaufnahme:

    0172/9730586


    Es grüßt der Jörg

    Es grüßt der Jörg

  • Vielleicht kann Onkel Bob helfen? Leverkusen ist ja nicht soooo weit weg?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Vielleicht kann Onkel Bob helfen?

    kann er - am besten heute ins clubhaus nach leverkusen-HITdorf kommen und mit chefmechaniker dr.p sprechen....:this:...der macht sowas mal eben quasi nebenbei -> 0177-3061287


    gott zum gruße

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nur hinkommen kann ich mit dem Dicken denke ich nicht


    Geht, bin auch schon über 100km ohne Fußbremse nach Hause gefahren.


    Vorausschauend fahren und Feststellbremse nutzen....:whistle:


    Zur Not haste ja noch den vorderen Bremskreis.


    Der Hintere muß ja sowieso neu befüllt und entlüftet werden.....;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • und das passende Bördegerät

    knapp 2 Meter habe ich noch

    dringend ein Stück 6,35mm Bremsleitungen

    Habe ich auch........



    Das Alles im Raum Düsseldorf.

    Da leider nicht, komm mal ebend nach Bremen, da haste dann was..... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber Jörg,

    als Notreperatur, das habe ich selber schon unterwegs gemacht, Geht auch dünner Hydraulikschlauch mit Innendruchmesser von 6 mm. Gibt es als laufenden Meter. Dann zwie gute Hochwertige Schellen drum und dann kannste erstmal damit fahren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Geht auch 6mm Leitung zur Not?

    Würde gehen, aber Du bekommst dann Probleme mit den Fittingen. Die sind zöllig, und die metrischen Fittinge passen nicht in die Zollgewinde....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, ich habe jetzt die undichte Stelle provisorisch geflickt.

    Das System normal mit Druck entlüftet, bekomme aber keinen Druck auf das Bremspedal ;(

    Wo kann der Fehler sein :search:?

    So langsam geht mir die Lust aus!

    Es grüßt der Jörg

  • Jo, Hydroboost Scheiß habe ich


    Hast du mal einen link?

    Ich finde nur etwas für die Servo Flüssigkeit

    Es grüßt der Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Mac-B ()

  • Die Systeme mit Druck entlüften ist ein Problem. Ich habe meine Bremsanlage nach der alten Methode entlüftet: Behälter auffüllen, mit der Hand das Bremspedal betätigen, bis etwas Druck zu spüren ist. Dann das Bremspedal gedrückt halten, und jemand öffnet am Rad den Entlüfternippel. Dann den Entlüfternippel schließen, und erst dann das Pedal wieder hochholen. Den ganzen karm solange wiederholen, bis das System Luftfrei ist.

    Danach mit einem Tech2 den ABS-Block entlüften, erst danach hatte ich wieder richtig Druck auf dem System.

    Der ABS-Block mut summen und elektronisch angesteuert werden, damit dort enthaltene Luft rauskommt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sorry, da hab ich was verwechselt. Den Hydroboost muss man entlüften wenn Du was an der Servo gemacht hast.

    Mit wieviel Druck hast Du entlüftet? Nach einem Tip vom Gregor hab ich den Druck beim entlüften auf 0,7 - 0,8 bar reduziert und danach gings plötzlich mit der entlüfterei.

    Gruß Stefan.. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!