..., daß es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handelt.
aber nicht um zwei verschiedene Lenksäulen ...... wie eigentlich bekannt
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..., daß es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handelt.
aber nicht um zwei verschiedene Lenksäulen ...... wie eigentlich bekannt
ZÜNDSCHALTER = C1500
welches Baujahr????????????????????????????????????
Bin jetzt mal von Baujahr 1988 ausgegangen:
Hier hast alles was Alldata weiß: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Alles anzeigenZÜNDSCHALTER = C1500
welches Baujahr????????????????????????????????????
Bin jetzt mal von Baujahr 1988 ausgegangen:
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BJ 90..... Wie in der Überschrift geschrieben
..., daß es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handelt.
aber nicht um zwei verschiedene Lenksäulen ...... wie eigentlich bekannt
Da ich nicht so oft an verschiedenen Fahrzeugen schraube wie ihr, bin ich, so wie 90% hier im Forum, auf andere Hilfe angewiesen.
Bin jetzt mal von Baujahr 1988 ausgegangen:
Ist doch scheissegal! ist alles das selbe.
Nr.67 im Bild.
Wie schon geschrieben, auf der anderen Seite des Abblendlichtschalters
Aber auch hier kennt Freundlichkeit keine Grenzen.
Du möchtest, daß ich unfreundlich bin?
Habe mich allerdings schon vorhin gefragt, warum ich so vermessen bin, hier zu schreiben.
Werde das in Zukunft lassen.
Bin jetzt mal von Baujahr 1988 ausgegangen:
Ist doch scheissegal! ist alles das selbe.
Nr.67 im Bild.
Wie schon geschrieben, auf der anderen Seite des Abblendlichtschalters
Laut meinem Alldata gibt es vor 1988 keinen C 1500
Egal. Die Lenksäulen waren von ca.1981bis 1995 prinzipiell alle gleich. In den Pkw wie in den Trucks.
Außerdem ist das gefragte Teil von 1990.
Wahrscheinlich wackelt nur der Batteriepol
Alles anzeigenEgal. Die Lenksäulen waren von ca.1981bis 1995 prinzipiell alle gleich. In den Pkw wie in den Trucks.
Außerdem ist das gefragte Teil von 1990.
Wahrscheinlich wackelt nur der Batteriepol
Das ist sehr interessant, das wusste ich nicht
Batteriepole sind bombenfest, die Machart der Lenksäule mag vielleicht in den Jahren gleich sein,dennoch ist z.B. der Fernlichtschalter ein anderer wie beim R10, das besagt der Teilekatalog bei RA.
Batteriepole sind bombenfest, die Machart der Lenksäule mag vielleicht in den Jahren gleich sein,dennoch ist z.B. der Fernlichtschalter ein anderer wie beim R10, das besagt der Teilekatalog bei RA.
Das ist jetzt auch nur sekundär. Schaue bei RA nach einem Zündanlaßschalter, der Einbau ist fast selbsterklärend. ansonsten kommst Du mit dem Eimer zu mir.
Mooooment, erstmal nachschauen, ob es daran überhaupt liegt!!
Wenn ich richtig gesehen habe ist das die gleiche Befestigung wie für den Fernlichtschalter,is das korrekt?
Hab alles an Stecker,Verbindungen und Kabel kontrolliert, alles ok.
Da ich spätestens am Donnerstag den Wagen brauche,habe ich den Zündschalter bestellt, zur Not kommt er ins Lager.
Probefahrt werde ich heute im Laufe des Tages noch machen.
Probefahrt war ernüchternd, Auto geht wieder aus.
meint Gregor, ob Du es provozieren kannst.
nenee, das meine ich nicht. - Ich wollte wissen, ob das ABS dieses Gerappel in der Situation auch immer macht.
Ich vermute mal, dass in dem Moment das Blinkrelais und die Rückfahrleuchte auch nicht richtig geht ??
Blinkrelais und Rückfahrleuchte funktionieren
Die Spannungsversorgung für dein Auto kommt vom Anlasserpluspohl und die brennen gerne mal weck kontrolliere den mal ob der noch intakt ist.
Die Spannungsversorgung für dein Auto kommt vom Anlasserpluspohl und die brennen gerne mal weck kontrolliere den mal ob der noch intakt ist.
Hab ich Gernot,entfernt,gereinigt und wieder montiert.
Blinkrelais und Rückfahrleuchte funktionieren
Das ist jetzt doof. Deutet darauf hin, daß es der Zündschalter eher nicht ist.
Wenn das ABS weiterhin dies Theater macht, kann es natürlich auch ein Massefehler sein. - Da bin ich mir aber auf die Schnelle nicht sicher, ob es einen gemeinsamen Massepunkt gibt.
Ich würde mir aber probehalber mit einer einfachen Glühbirne eine Test aufbauen, der von der Spannungsversorgung des Zündmoduls versorgt wird. Dann weiß man wenigstens ob der Fehler von da kommt.
Wenn die Lampe bei Motor aus weiterbrennt, dann gleichen Aufbau mit der +Versorgung der Hamsterduschen.
Denke auf jeden Fall, das es ein elektrischer Fehler ist.
Ok,werde dem heute noch nachgehen.
Zu dem werde ich alles an Relais und Sicherungen 1 zu 1 tauschen, denn beim elektrischen Fehler bin ich auch.
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