ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C1500 Bj. 90 5.7 TBI geht einfach aus,aber nicht immer

  • ..., daß es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handelt.

    aber nicht um zwei verschiedene Lenksäulen ...... wie eigentlich bekannt

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ZÜNDSCHALTER = C1500

    welches Baujahr????????????????????????????????????


    Bin jetzt mal von Baujahr 1988 ausgegangen:


    Hier hast alles was Alldata weiß: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bin jetzt mal von Baujahr 1988 ausgegangen:

    Ist doch scheissegal! ist alles das selbe.


    Nr.67 im Bild.

    Wie schon geschrieben, auf der anderen Seite des Abblendlichtschalters

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber auch hier kennt Freundlichkeit keine Grenzen.

    Du möchtest, daß ich unfreundlich bin?

    Habe mich allerdings schon vorhin gefragt, warum ich so vermessen bin, hier zu schreiben.
    Werde das in Zukunft lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bin jetzt mal von Baujahr 1988 ausgegangen:

    Ist doch scheissegal! ist alles das selbe.


    Nr.67 im Bild.

    Wie schon geschrieben, auf der anderen Seite des Abblendlichtschalters

    Laut meinem Alldata gibt es vor 1988 keinen C 1500

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Egal. Die Lenksäulen waren von ca.1981bis 1995 prinzipiell alle gleich. In den Pkw wie in den Trucks.


    Außerdem ist das gefragte Teil von 1990.





    Wahrscheinlich wackelt nur der Batteriepol^^

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist sehr interessant, das wusste ich nicht

  • Batteriepole sind bombenfest, die Machart der Lenksäule mag vielleicht in den Jahren gleich sein,dennoch ist z.B. der Fernlichtschalter ein anderer wie beim R10, das besagt der Teilekatalog bei RA.

  • Batteriepole sind bombenfest, die Machart der Lenksäule mag vielleicht in den Jahren gleich sein,dennoch ist z.B. der Fernlichtschalter ein anderer wie beim R10, das besagt der Teilekatalog bei RA.

    Das ist jetzt auch nur sekundär. Schaue bei RA nach einem Zündanlaßschalter, der Einbau ist fast selbsterklärend. ansonsten kommst Du mit dem Eimer zu mir.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mooooment, erstmal nachschauen, ob es daran überhaupt liegt!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab alles an Stecker,Verbindungen und Kabel kontrolliert, alles ok.

    Da ich spätestens am Donnerstag den Wagen brauche,habe ich den Zündschalter bestellt, zur Not kommt er ins Lager.

    Probefahrt werde ich heute im Laufe des Tages noch machen.

  • meint Gregor, ob Du es provozieren kannst.

    nenee, das meine ich nicht. - Ich wollte wissen, ob das ABS dieses Gerappel in der Situation auch immer macht.


    Ich vermute mal, dass in dem Moment das Blinkrelais und die Rückfahrleuchte auch nicht richtig geht ??

    Blinkrelais und Rückfahrleuchte funktionieren

  • Blinkrelais und Rückfahrleuchte funktionieren

    Das ist jetzt doof. Deutet darauf hin, daß es der Zündschalter eher nicht ist.

    Wenn das ABS weiterhin dies Theater macht, kann es natürlich auch ein Massefehler sein. - Da bin ich mir aber auf die Schnelle nicht sicher, ob es einen gemeinsamen Massepunkt gibt.

    Ich würde mir aber probehalber mit einer einfachen Glühbirne eine Test aufbauen, der von der Spannungsversorgung des Zündmoduls versorgt wird. Dann weiß man wenigstens ob der Fehler von da kommt.
    Wenn die Lampe bei Motor aus weiterbrennt, dann gleichen Aufbau mit der +Versorgung der Hamsterduschen.

    Denke auf jeden Fall, das es ein elektrischer Fehler ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok,werde dem heute noch nachgehen.

    Zu dem werde ich alles an Relais und Sicherungen 1 zu 1 tauschen, denn beim elektrischen Fehler bin ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!