ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun hat's mich auch erwischt

  • Mein 4L60E ist fritte.
    Vor 140.000km überholt, alle 15-20K km neues Öl und Filter, Getriebeölkühler nachgerüstet, aber viel mit 2 Tonnen im Schlepp.


    Hat urplötzlich angefangen wild hin und herzuschalten auf der Bahn, dann rutschten 4. und dann 3. Gang durch, d.H. Motor dreht ohne Vortrieb hoch, dann die Meldung Transmission hot (Natürlich im Tunnel, also noch rausgefahren), angehalten und im Leerlauf laufen lassen. Getroebeölstand zu hoch (Wärmeausdehnung?) leicht verbrannt gerochen etwas dunkler als normal. Bin dann noch die 4 km zum Parkplatz abseits der Autobahn gefahren. Montag holt der ADAC den Avalanche zu nem Kumpel, wo wir das Getriebe überholen.
    Was haltet ihr hiervon? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Too much?

    • Offizieller Beitrag

    Check das Kühlwasser ob das evtl rötlich ist...
    Nicht das der Kühler innen undicht ist und sich Kühlwasser und ATG Öl gemischt haben...
    (Ändert aber nix an der notwendigen ATG-Überholung)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Was haltet ihr hiervon?


    Top! :top:
    Durch die rough Steelplates haste definitiv keinen Schlupf mehr... :D Die Dinger greifen richtig hart...


    Der Preis is durchaus angemessen... beinhaltet ja auch irre viel...


    SS Mega Monster Rebuild Kit Includes:


    Rear Heavy Duty 5 Pinion Planetary (Planetary Only)
    Front Heavy Duty 5 Pinion Planetary (Planetary Only)
    Chrome Transmission Pan with drain plug
    Paper Gaskets
    O-Rings
    Lip Seals
    Molded Pistons - Quantity - 3
    Sealing Rings
    4L60E Corvette 2nd Gear Servo
    4L60E Super Servo 4th Gear Cover
    High Performance Kolene Steel Kit (5-Low/Reverse, 4-Reverse Input, 6-'3-4', 5-Forward, 2-Overrun)
    High Performance Clutch Kit (5-Low/Reverse, 4-Reverse Input, 6-'3-4', 5-Forward, 2-Overrun)
    4L60E Filter
    4L60E Wide High Performance Band
    Teflon Pump Bushing
    Delco Front Seal Retainer Clip
    4L60E Superior Shift Reprogramming Kit
    Hardened Pump Rings
    4L60E 13 Vane Rotor Gear
    4L60E 13 Vane Rotor Guide
    4L60E 13 Vane High Rev Kit
    Heavy Duty Sun Shell
    Heavy Duty 29 Element Sprag
    Heavy Duty Wide Rear Sprag


    New Electronics Included
    1-2 Shift Solenoid
    2-3 Shift Solenoid
    Manifold Switch
    EPC Motor
    3-2 Solenoid
    PWM Solenoid
    TCC Solenoid with Harness


    Schon ein kuuuhles Kit... darfst nur nich vergessen, das Seals und Gaskets immer noch aus Gummi und Papier sind... :D
    Aber alle anderen Fehlerquellen haste wohl beseitigt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wo ist das Problem mit den Seals und Gaskets?


    Das du deren Lebensdauer nicht verlängern kannst...
    Nach ca. 100.000 Meilen kann man sich schonmal darauf einstellen, dass die Dinger langsam anfangen undicht zu werden...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich will logischerweise den Wandler auch neu machen. Für mehr Bumms tendiere ich zu nem 2500er Stall Speed, hab aber bedenken wegen gelegentlichem Anhänger ziehen (2 Tonnen, 3-5 mal im Jahr, 1500 - 3000km pro Trip, auch Kassler Berge). Großer Getriebeölkühler und tiefe Ölwanne ist klar....


    Was denkt ihr darüber?

  • tendiere ich zu nem 2500er Stall Speed

    hast Du ne Tankstelle geerbt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 8)8)8) ...hatte vor ein paar totensonntagen auch mal mit diesem gedanken gespielt... 8) ...habs dann aber verworfen.


    moinsens liebe gemeinde,


    tatsächlich sind diese höheren stall-speeds in erster linie für ampelsprints/quarter-mile oder für ambitionierte verfolgungsjagden gedacht - so wie z.b. in den ganzen police-cars verbaut... 8)


    aber ok - warum nicht...eine lawine mit ner anfahrdrehzal von 3000 u/min... :headbang::headbang::headbang: .-..ich fänds cool... 8)


    meint der stets eure
    onkel bob


    -gesendet von meiner terasse-

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hmmm
    Je mehr ich recherchiere, desto verwirrender wird es.


    Spritverbrauch lassen wir mal dahin gestellt. Wenn man viel höhere Geschwindigkeiten fährt also auf längeren Reisen sollte der Verbrauch dank Wandlerbrücke gleich bleiben. Innerorts interessiert mich der Verbrauch nicht.


    Anfahren geht wohl auch ähnlich wie gewohnt. Muss ja auch, da ja Orginal der Stall Speed bei 1700 liegt und der Truck ja auch bei 700 schon fährt.


    Also geht der Truck nach meinem Verständnis bei WOT einfach etwas besser nach vorne, da er dann etwas mehr in der Nähe des optimalen Drehzahlbereichs ist.


    Nachteil ist wohl die Hitze, die durch das mehr Durchrutschen unter dem Stall Speed entsteht.
    Da könnte ein größerer Zusatzkühler und ne tiefe Ölwanne helfen.



    Sind meine Folgerungen richtig?

  • Getriebe ist draußen. ( Was für ne Scheiss Fummenlei in dem engen Getriebetunnel)
    Jetzt heißt es auf Teile warten.


    Ich hab mich nun für einen Towing-Wandler mit 2000 Stall Speed entschieden. Ich werde weiter berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!