Der Maulwurf hatte heute mal für wichtige Dinge Zeit jehabt und paar Zahlen für Euch. Vielleicht kann jemand damit was anfangen und wirft ein Blick druff?
Der nette Dierk hatte mir Vorschläge gemacht, um der alten Kiste paar Livedaten zu entlocken.
Und hier sind Fotos....
Angefangen beim kalten Leerlauf, folgend mit leicht erhöhten Drehzahlbereich bis hin zu Drehzahlen um die gefühlten 2000 und Betriebstemperatur (DZM noch nicht funktionsfähig)
Alles auf P - Stellung / Zündaussetzer haben dann bei Erreichen der Motortemperatur auch ohne Belastung (~600U/min) wieder angefangen.
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KALTSTART
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LEERLAUF
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MITTLERE DREHZAHLEN
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3MIN SPÄTER
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LEERLAUF
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LEICHT ERHÖHTE DREHZAHL
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BETRIEBSTEMP.
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LEERLAUF
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ERHÖHTER DREHZAHLBEREICH
Aussetzer beginnen
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Das ganze wurde über OBD PIN "E" UND "A" ausgelesen. Die anderen PIN's für u.a. Luft- und Benzindruckwerte zeigten Nullwerte.
Habe nun schon so oft im Motorraum gelegen, heute erst ist mir ein 5mm Luftspalt zw. Luftfiltergehäuse und Deckel aufgefallen. Filter in der Höhe zu groß!
Ist aber der Kleinere mit 3,5Zoll.
Ursache für Falschluft und die Drosselklappe reagiert dadurch irritiert?
Danke Euch für die Besichtigung der unscharfen Aufnahmen!