ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öldruckschalter small Block passt nicht

  • Hi, ich rüste meine Öldruckanzeige von Lampe auf Anzeige um dafür habe ich mir einen Öldruckschalter bestellt. Die Bauart scheint üblich zu sein passt aber nicht weil der Kragen (am Bild schwarz markiert) am Motorblock aufliegt und von der Höhe passt er auch nicht unter den Zündverteiler. Gibt es eine Alternative, wo muss ich drauf achten? Gmc c1500 1979 mit einem creat Austausch Motor der aber Baugleich mit dem originalen 350er sein soll. Die Anzeige ist eine 60psi Anzeige.

    Grüße Michael

  • Hi, ich rüste meine Öldruckanzeige von Lampe auf Anzeige um dafür habe ich mir einen Öldruckschalter bestellt.


    Ein Druckschalter hilft dir dabei aber nicht..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Es gibt Winkelstutzen, meist 90°, für die Dinger. Dann liegt der Geber halt waagerecht, was egal ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oder auch T-Förmige Adapter, so wäre Beides möglich. ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi Gregor Probier ich aus, danke. Harald ein Winkel Stück reicht nach oben ist kein Platz. Ist auf jeden Fall mal die beste Stelle am Block :rolleyes:

  • Frag doch mal "Carvolucci" . Vielleicht hat der in seinem Konvolut so einen Winkel übrig. Die gab es ja original von GM für den 350er.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Je nach Block hast du unten am Block beim Ölfilter noch eine Bohrung wo der reinkann, ebenso vorne am Ende der Lifter-Galerie (da zeigt er halt nur weniger). Persönlich habe ich gerne beides.:Idiot Light UND Anzeige...den das IL sieht man auch wenn man so fährt, auf die Anzeige achtet man nicht immer


    Die Teile habe ich aber die gehören zu dem was ich nicht verkaufe...die brauchen wir permanent selber

  • .., ebenso vorne am Ende der Lifter-Galerie (da zeigt er halt nur weniger).

    soweit ich mich erinnere (bin mir aber ziemlich sicher :whistle: ) geht die vordere Bohrung auch in die Mainoilgallerie.

    Die Bohrung habe nicht alle Blöcke, (Die Bohrung unten seitlich hab ich als fertigungsbedingt in Erinnerung, meist mit Stopfen verschlossen.)


    Was mich interessiert, ob jemand mal wirklich die Druckdifferenz an Mainoilgallerie hinten zu vorne gemessen hat. :thinking:


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Die vordere haben alle und die kommt aus der Nockengasse..ist halt nach den Hydros. Was aber kein Problem ist den Hauptsache ist gleichmässig...ich würde wenn ein TStück Hinten das Manometer anschliessen und vorne das IDiot Light. Wenn unten neben dem Ölfilter auch ein Proppen sitzt (BIn mir bei SBC nicht sicher, bei BBC immer) Persönlich habe ich an einigen Autos sogar 2 Idiot Lights...eines als licht eines als Zündungsstromfreigabe..kein Öldruck kein Zündstrom...

  • Die vordere haben alle und die kommt aus der Nockengasse..ist halt nach den Hydros.

    Mir ist es eigentlich egal, wenn sich ein Forum mit Müll füllt - wenn er denn nur mit Kompetenz geäußert wird.

    Hier allerdings mache ich kleinlaut mal: "Nö" :):)

    Um das Kopfkino zu bedienen, folgendes Szenario.

    two-lane stand eben vor seinem Wagen (GMC Sierra Modelljahr 89 mit K-Code Motor) und wollte eine Öldruckanzeige anschliessen.

    Allerdings fand er die Bohrung nicht... :wacko::wacko:


    Nur, zum sichergehen, es ist doch diese hier gemeint:

  • Und nochmal "Nö"

    Die Bohrung landet in der Mainoilgallerie,

    Die Galerie der Hydros verzweigt sich hinten im Block über kalibrierte Bohrungen. An diesen ist der Druck = dem am Eingang der Maingallerie = am Geber oben am Well.In der Main gibt es kein "nach den Hydros".

    Die Druckdifferenz der Maingalerie kann einfach mal nur aus den dazwischen versorgten Schmierstellen (Mainbearings -Rod über diese) resultieren,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!