ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was für ein Unterdruckbauteil ist das?

  • Beim 83er G20 vom Hallenkollegen ist dieses Bauteil im Unterdrucksystem verbaut. Ist knapp über der Batterie.


    Bei meinen neueren Vans, so ab 88 rum, ist das nicht so, daher kenne ich das nicht. Auch der Unterdruckspeiche ist nur eine kleine Kugel an der Spritzwand. Nicht diese Große an der Motorhaube. Sieht aber an sich original aus.


    Was ist es, was macht das?

  • Einer.

    Die wichtigere Frage in meinen Augen ist, wo geht der Schlauch hin bzw. Wo kommt er her?



    Benziner oder Diesel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ein 2 adriges Stromkabel kommt aus dem Kabelbaum und geht in dieses Bauteil. Davon geht ein Unterdruckschlauch ab in das Schlauchsystem, welches vom Hauptterminal vor dem Verteiler, in die Heizung/Kugel/Tempomat geht.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • 83er 5,7 Benziner

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ok, da wäre es doch sinnvoll, wenn da keine 4 T-Stücke dazwischen sind, oder? Allein die Fehlerquellen....


    Aber ergibt sinn. Es ist kein 700er Getriebe drin. Ich 350 oder 400. muss nochmal die Ölwanne anschauen.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Da sollte original aber ein TH700 drunter hängen.

    Aber auch egal, auch das TH350 braucht das Teil für den Lock Up. Außer er hätte ein ganz altes TH350, die gab's auch ohne Lock Up.

    Ich würde die ganzen unnötigen Verbinder rauswerfen und die trockenen Schläuche gegen Silikonschläuche tauschen. Gibt's auch in schwarz.

  • Ist irgendein abenteuerlicher Umbau aus den Staaten. Er ist das Risiko eingegangen, einen ohne Papiere zu kaufen. Da ist irgendein Vergasermotor mit Performer Spinne, Vergaser und Fächerkrümmern drin. Aus nem Pkw. Ersichtlich an den kurzen Peilstäben. Original war da ein 5.0er TBI drin. Sieht man am Durchgang des Kabelbaums unter dem Fahrersitz.


    Egal, er will das jetzt durchziehen.


    In Ordnung, so machen wir das.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Beim 83er G20 vom Hallenkollegen ist dieses Bauteil im Unterdrucksystem ...


    ... Original war da ein 5.0er TBI drin. Sieht man am Durchgang des Kabelbaums unter dem Fahrersitz.

    No Sir


    Sowas wie eine Throttle Body Injektion gab es zwar 1983 auch schon bei GM,

    diese hiess aber Crossfire Injektion und war ausschließlich in Corvette und F- Body (Camaro und Firebird) verbaut


    Da wird wohl original ein Rochester E4ME auf dem Motor getront haben.

    Der benötigte auch einen Kabelbaumn zu einem Steuergerät...


    two-lane


    Edit

    ein TH350C wäre 1983 plausibel...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Gut möglich. Bei diesen Baujahren fehlt mir wirklich die Erfahrung. Ich habe nur diese Durchführung gesehen, die identisch zu meiner im 92er ist.


    Der aktuell verbaute Antriebsstrang ist dennoch nicht der originale.

    Wer weiß, was da drin steckt....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!