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Gmc Vandura 1988 Kaltstart TBI 5.0l/Diagnose

  • Hatte jemand mit dem 5.0l tbi motor Probleme beim kaltstart?.

    Jedesmal beim kaltstart geht der Motor aus oder bekommt zündaussetzer:(.

    Zündung ist alles neu ( Verteilerfinger,verteilerkappe,zündkabel,zündkerzen..


    Und welches Diagnosegerät empfiehlt ihr mir für den 1988er?.

    Ständig mit Büroklammer auch blöd:D

  • Widerstand des Kühlwasser-Temperatursensors gemessen?

    Sind das plausible Werte?


    Alles andere läuft gut ?

    Warmstart gut?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Klingt somit nach falschem oder defektem Sensor.........


    Ihr sollt auch nicht blind Teile tauschen sondern Werte messen !!!


    Admin: So bitte nicht. Text neutralisiert.

    Xxxxx xxxxx Xxxxxxxxxx.

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  • Der neue hat bei kalten Motor 450ohm gehabt.

    und das sagt Dir WAS ???



    ADMIN: Beitrag neutralisiert

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  • ??


    450 Ohm entsprechen ca.72°C Wassertemperatur.



    Wenn Du DAS einen Kaltstart nennst .....

    sportlich

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  • Schicke Infos....... :(

    Wie wäre es mit vorher richtig schreiben?

    ADMIN: Contenance bitte. Jeder kann sich mal verschreiben.


    OK, die Werte sind plausibel.

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  • Sorry😊typisch deutsch ist sich aber auch direkt aufzuregen 😅.
    ADMIN: Contenance bitte. (Smilies sind gut an der Stelle, wenn sie nicht übersehen werden.)


    Welches diagnosegerät würdest morgen empfehlen für obd 1?

  • Sorry😊typisch deutsch ist sich aber auch direkt aufzuregen 😅.

    Du darfst nicht vergessen, daß zum einen diese Hilfen freiwillig sind, und daß es eben auch Zeit kostet. Und manche haben eben wenig davon.

    Und wenn dann durch falsche Informationen die wertvollen Zeit vertan wird, ist das ziemlich ärgerlich.

    Also mäßige Deinen Ton.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Leute... Bitte...


    Etwas mehr Gelassenheit bitte. Contenance bewahren.

    (Auch wenn es manchmal schwer fällt.)


    Jeder kann sich mal vertippen oder in der Hektik einen Buchstaben oder Zahl übersehen.
    Das ist jedem von euch schon passiert.

    (Und wenn man das merkt, dann gibt es ja noch die "Bearbeiten" Funktion um das noch zu berichtigen)


    Der eine bitte mehr Konzentration beim schreiben, der andere bitte nicht gleich so aufregen.

    Jetzt macht da bitte keine Drama oder ne Katastrophe draus.

    Das ist Null Grund, für oben geschriebene (und nun neutralisierte) Reaktionen.


    Jetzt fangt bitte noch mal in aller Ruhe von vorne an.

    Zum Zwecke der Ruhe und um den Neustart geschmeidiger zu machen wurden die betreffenden Beiträge entfernt (nicht gelöscht, der Gesamte Original Thread wurde ins Archiv verschoben) und der Thread so zusammen gestellt das es entspannter ist.



    NACHTRAG: Davon abgesehen, stand der Thread sowieso in der falschen Kategorie. Verschoben nach "Motoren".

  • Ein geeignetes Diagnosegerät ist eine Büroklammer, oder ein Stück Draht.

    Pin A und B im Diagnosestecker brücke, Zündung einschalten, und Das Blinken der MIL zählen.

    DTC 12 erscheint immer am Anfang und am Ende. Dazwischen sind die abgelegten Fehler, falls vorhanden.

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