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Differentialdeckel

  • Ah, ok. leuchtet ein.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hier, das habe ich in der Beschreibung zu dem von mir verwendeten Art. Silikon gefunden:

    Hinweis

    Bei der Abdichtung z.B. von Ölwannen oder Getrieben ist darauf zu achten, dass kein Dichtstoff in den Innenraum gelangt. Aus diesem Grund empfehlen wir, den Dichtstoff auf eine Fügeteilfläche aufzutragen. Die beidenTeile zusammenfügen und von Hand sorgfältig anpressen und leicht gegeneinander verschieben. Danach die Teile nochmals trennen und den in den Innenraum getretenen Dichtstoff entfernen. Innerhalb von max. 5 Minuten die Bauteile wieder zusammenfügen und fest anziehen. Vor der Inbetriebnahme sollte die Aushärtezeit (abhängig von der Dichtstoffdicke) beachtet werden.

  • Jepp, so man(n) soviel Aufwand betreiben möchte oder muß, ist das ein guter Weg.

    Und siehe da, da steht nix von ablüften. Ganz im Gegenteil.


    Mit Dichtstoffdicke ist übrigens die Fläche gemeint. Bei einem Differentialdeckel also ca. 10-12mm, was einer Aushärtezeit von ca 3 Tagen entspricht !

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Öl gewechselt👍

    2liter vom besagten aufgefüllt👍

    Sehr geringer Abrieb am Magneten 👍

    Dichtung und beidseitig curil drauf,

    10min abgelüftet ca.👍

    1Std später Öl drauf ca 👍

    Unten rechts die Schraube war überdreht vom Vorgänger, beim nächsten wechsel beheben🙈

    Schraubenlöcher waren voll mit Silikon und hat aufgehalten. Auf dem Boden liegend keine schöne Arbeit😂🙈

    Erstmal wieder dicht 👍

    Danke für die Infos👍💪

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

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