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HA Fun......

  • Tach Leutz,


    beim Radwechsel am Samstag is mir hinten links die gut konservierte Felge entgegen gefallen..... 8o


    Ebenso Bremstrommel und Ankerplatte schön verölt..... :whistle:


    Da hat sich wohl de Achssiri verabschiedet.... :rolleyes:


    Eben dann nach 'm öffnen vom Diffdeckel gesehen das die Zahnflanken von den Driveshaftgears etwa 4/10 eingelaufen sind.


    Außen an den Zahnflanken steht ein Grad..... :pinch:


    Gibt es ein Verschleißmaß, falls die Rädchen gehärtet sind müßte die Randschicht abgetragen sein..... :hmm:


    Diesen Kit hab ich grad bei RA gefunden....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Brauchbar oder wo gibt's was Besseres.....?! :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Zahnräder werden ja nur die Oberfläche gehärtet, innen sind die zäh. Und wenn die Oberfläche defekt ist, kannst du die Zahnräder wegwerfen. Ich würde das Zeug rauswerfen, bevor du auch noch einen neuen Pumpkin, Kardanwelle, Transfer Case und Getriebehals kaufst. Hat nen Kollege mit seinem Dotsch 2500 durch. Locker 3000 - 4000€ Schaden, und ein versauter Urlaub.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Bei den Zahnräder werden ja nur die Oberfläche gehärtet, innen sind die zäh. Und wenn die Oberfläche defekt ist, kannst du die Zahnräder wegwerfen. Ich würde das Zeug rauswerfen, bevor du auch noch einen neuen Pumpkin, Kardanwelle, Transfer Case und Getriebehals kaufst. Hat nen Kollege mit seinem Dotsch 2500 durch. Locker 3000 - 4000€ Schaden, und ein versauter Urlaub.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


    Schon klar mit'm Gefügeaufbau, hab bis jetzt nur den Kegelradsatz bei RA gefunden.


    Deshalb die Frage ob gut oder besser die Finger davon lassen..... :S

    Gruß Harald

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  • Kleiner Zwischenstand..... :pinch:


    Endlich ma die C-Locks raus bekomme...... :wacko: .....un die Steckachsen gezogen.... :S


    Einlaufspuren von den Siris auf den Dichtflächen........ 8|


    Nagelprobe war positiv...... :kopp:

    Gruß Harald

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    Einmal editiert, zuletzt von 8-ender ()

  • Nagelprobe war positiv......


    sicher dass es eingelaufen ist und nicht nur ne Dreckkante?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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  • Dann mußt Du gegen ein Kompaktlager tauschen. Da ist die Dichtung mit drin und läuft ein paar Milimeter weiter aussen.
    ZB. SKF R59047

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  • Mein Diff is wie das im Video aufgebaut, frag mich wie ich die Spidergears raus bekomm...... :S


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    In einem anderen YT-Video wurde gezeigt die Steckhülsen vom Fliehkraftgewicht und der Sperrklinke


    mit einem Luftmeißel zu zertrümmern...... 8|


    https://www.youtube.com/watch?v=9DF4FsoE4Oo


    Muß doch hoffentlich net de ganze Carrier raus..... :wacko:





    Wollte eigentlich Ostern wieder die Achse zusammen kloppen.... :S ....da seh ich langsam Schwarz..... :pinch:

    Gruß Harald

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  • Mach doch nicht so eine Scheisse!


    Nimm den Carrier raus und zerleg ihn normal. Dann bleiben die Brocken auch heile. Du kriegst die neuen Hülsen eh nicht wieder rein, wenn der Carrier noch drin ist.

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  • Mach doch nicht so eine Scheisse!


    Hätt' ich eh net gemacht..... :kopp:


    Nimm den Carrier raus und zerleg ihn normal. Dann bleiben die Brocken auch heile. Du kriegst die neuen Hülsen eh nicht wieder rein, wenn der Carrier noch drin ist.


    :mist: ....wollt ich mir eigentlich ersparen.... :pinch::S



    Stellt sich mir immer noch die Frage wo ich passende Brocken her bekomm...... :argl:


    Bin schon Hier un Drüben die üblichen Verdächtigen durch..... :wacko:

    Gruß Harald

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  • wo ich passende Brocken her bekomm....


    Wohl nur bei GM-Händlern in den USA.

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  • Hab grad was bei GM Parts Giant gefunden.... :whistle:


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    Beschreibung und Zeichnung sind leider etwas dünn...... :huh:

    Gruß Harald

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  • Ma'n kleiner Zwischebericht.... :rolleyes:


    Mittlerweile 'n neuen Locker mit Kegelrollenlagern eingebaut.....


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    Da der orginale Öleinfüllstopfen vor Jahren beim Service in der Werkstatt viel zu fest zu gekeilt wurde


    hab ich mir 'n Stutzen am Diffcover an geschweißt... :whistle:8)

    Gruß Harald

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  • Spann uns net lang auf die Folter, zeig Pics!


    Das is mom. leider 'n kleines Problem.... :whistle:


    Aber wenn's klappt kannst du dir et live an Pfingsten rein ziehen..... :D

    Gruß Harald

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    • Offizieller Beitrag

    Mendig....

    Ist ja nicht soooo weit weg vom Daniel.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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    • Offizieller Beitrag

    Mendig....

    Ist ja nicht soooo weit weg vom Daniel.

    Ei weiß....:D

    Daniel auch ??
    Wir können dieses Jahr wieder jede helfende Hand am Stand brauchen.
    Wetter wird ja wesentlich better sein as last year.

    Gruß Thomas

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