Hallo Gemeinde.
Ich muss leider kurz vorm Treffen die Erneuerung der Ventildeckeldichtung vornehmen. Plan war, diesen Aufwand nach dem Sommer zu machen. Nach dem gestrigen Wechseln der Öle( ATF+ Motor) wurde sichtbar, damit 5-6 TKM mit WW, dass wäre irrsinnig.
Also mach ich mich ab WE ran, die ganze Sache auseinander zu nehmen.
Mein 1. Mal wohl gemerkt !
Im Großen und Ganzen scheint es kein Drama zu sein, wenn da nicht die Gasanlage mit dran hängen würde.
Bei 2 Fragen bitte ich um Mithilfe
1. Trennwerkzeug für die Benzinleitung?
Zange oder machen sich diese ABS Trenner besser?
2. Muss beim Entfernen der Einspritzleiste samt den Gasinjektoren auf was bestimmtes geachtet werden?
Die Mannschaft einer zweiten US- Schrauberbude hatte sich ja gegen einen Kolbenkipper ausgesprochen. Meinung lag da eher, dass das typ.Dieselgeräusch aus dem oberen Bereich stammt. (spürbare Vibrationen am Deckel Sorry, ICH hab zuviel Hornhaut anscheinend?)
Wellen oder gar " nur" ein altersschwacher Kettenspanner.
Ich werde es sehen.
Meine größte Sorge- das knappe Zeitfenster.