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EVAP Fehler bringt mich zur Verzweiflung, Tahoe 2007er

  • moin gemeinde,

    vielleicht hilft ja schwarmwissen ;)

    vor etwas längerer zeit kam die motorkontrolleuchte ---> fehler auslesen ---> P0449-00 siehe fotoBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    also dachte ich: wechselst mal den ganzen zauber, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. + Vapor Canister Vent Valve / Solenoid


    letze woche alles gewechselt und bing fehler wieder gekommen nach 2-3 starts.


    evtl. hat ja hier schon mal einer selbiges prob gehabt.


    am stecker hinten unten am vent valve hab ich mal gemessen, rot 12v weiss 0v . hmmm :denk:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    egal ob zündung an oder zündung aus.


    viele videos im net geschaut, auch nicht schlauer als vorher.


    Vielleicht hat eine/r eine idee woran das liegen könnte.


    grüsse

  • Was hast du denn alles gewechselt?

    Ich hatte das bei meinem Suburban auch, habe das Teil was du Fotografiert hast gewechselt, aber auch den ganzen Kanister. Danach hatte ich Ruhe.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hast du auch alle Schläuche durchgepustet?

    Ich hab das zwischen Tank 3/4 und 1/3. Drüber und drunter nicht.

    Hab den Dongle drin und drücke den Fehler dann über die Torque App weg.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Da gibt es auch noch den rechteckigen Aktivkohlefilter. Würde ich auch noch tauschen

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  • oben aufm zylinderkopf das purge valve


    unterm car das was aufm bild zu sehen ist... vent valve + leitungen + das teil (ca. ziggischachtel gross mit kohlefilter neben dem tankstutzen).


    mir kommt das mit dem weissen kabel komisch vor.


    nein schläuche nicht durch gepustet.

    Einmal editiert, zuletzt von Beast666 ()

  • am stecker hinten unten am vent valve hab ich mal gemessen, rot 12v weiss 0v . hmmm

    Zündung an oder aus??

    Gemessen gegen Masse?

    Durchgangsprüfung weiß zu Masse durchgeführt bei Zündung an und Zündung aus?



    Zur Erklärung meiner Nachfrage: rot hat Dauerplus, unabhängig von der Zündung.

    Weiß wird vom Steuergeräte zum schalten des Ventils auf Masse gelegt/getaktet.

    Das Ventil ist n/c.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • kommt weiss vom steuergerät?

    umgangssprachlich formuliert: weiß geht zum Steuergerät ;)




    welches steuergerät ist das?

    PCM

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  • weiss kein durchgang zu masse mit zündung an..

    Der Durchgang ist erst da, wenn das Steuergerät das schaltet!! Und das sind nur kurze Sequenzen.

    Du musst prüfen, ob das Kabel vom Ventil bis zum Steuergerät Durchgang hat oder nicht.

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  • Du musst prüfen, ob das Kabel vom Ventil bis zum Steuergerät Durchgang hat oder nicht.

    mach ich, beim nächsten durchlauf.


    da wurde vor meiner zeit mal ein kabel neu gezogen. das verschwindet vorne nach innen richtung dash...

    habe ein büchlein mit pinbelegung gefunden. müsste stecker c1 pin 61 sein

    den messe ich mal an, bzw. von da bis hinten durchgang messen

  • siehste, geht doch.

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