ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Amphibienfahrzeug ohne Papiere legal bewegen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Freunde der verrückten Unterhaltung!


    Ich hab mir mal wieder etwas Arbeit an meinem kleinen 6-rädrigen Amphibienfahrzeug gemacht.
    Nun würde ich das Ding gerne legal auf der Strasse bewegen. Ich habe natürlich null, nix an Papieren dafür. Keine Gewichtsangabe, max. Zuladung oder sonst was.
    Wenn man im Netz ein bißchen liest, ist das wahrscheinlichste eine Zulassung als selbstfahrende Arbeitsmaschine zu bekommen. Beleuchtung hat das Ding bald, ich würde dann gleich noch ein paar Blinker mit anbauen. Wie seht ihr meine Chancen damit durch zu kommen? Oder habt ihr vielleicht bessere Vorschläge? Ich weiß, das es in Deutschland ein paar Argos gibt, die mit Zulassung laufen, konnte aber noch keinen Eigentümer aufstöbern, um ihn zu interviewen. Achja, Höchstgeschwindigkeit ist ca. 35 Km/h.
    Danke schonmal für Tips!

  • eine Zulassung als selbstfahrende Arbeitsmaschine

    geht nicht.
    SAM-Fahrzeuge dürfen weder für Menschen- noch für Gütertransport gedacht sein und sind auch nur bis 20 km/h bbH zulassungsfrei mit Einzelbetriebserlaubnis möglich.


    Frag doch einfach die Profis, sprich den Importeur. Die liefern auch Fahrzeug mit Einzelabnahmen aus.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Cooles Teil, Daniel.
    Denke, der Betrieb ist sehr familiär...die sollten freundlicherweise helfen, Gregor's Tipp sollte geprüft werden.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!