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TÜV bekommen ABER...

  • Moin Gemeinde,


    Hatte am Dienstag nen TÜV Termin :search: den Ich auch ohne Mängel bestanden habe :headbang:


    Nur 3 Anmerkungen hatte er:


    1) Warum Ich keine Nebelschlußleuchte habe...Na weil Ich ne Ausnahmegenehmigung habe.. steht auch so im FZG Schein :huh:
    2) Wo die FIN im Rahmen eingeschlagen ist??? Weiss Ich doch ned... Im Motorraum isn Blechschild vom Geiger in München mit den Daten drauf :grumble:
    3) Bremsleitungen sollten irgendwann mal erneuert werden.... Is ja mal kein grosses Problem diese zu erneuern.


    Was mich auch zu meiner Frage führt.
    Was haben die Windungen am Bremskraftregler für nen Zweck???? Muss Ich, wenn Ich neue Leitungen verlege auch diese Windungen reinbiegen???? Fertig wirds diese ja wohl ned geben 8)
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    Gruß Michl
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  • Längenausgleich! Leitung für vorn rechts hat mehr Windungen als vorn links, und die Leitung für hinten hat keine.


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    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • VIN kannst du vorn rechts einschlagen lassen. Hauptsache am Rahmen. Sollte normalerweise nach der Einfuhr passieren.


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  • Oh, und fragt mich nicht, welchem Sinn ein Längenausgleich bei einem hydraulischen System macht. Das erschließt sich mir nämlich auch nicht.


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  • Leitung für vorn rechts hat mehr Windungen als vorn links

    nöö



    und die Leitung für hinten hat keine

    doch, hat sie


    Alle Leitungen haben ca. 1-1/2 Windungen. - Das macht man, damit die Bewegungen der Leitungen bei Druckveränderung sich "totlaufen" können. Damit nehmen die Spannungen an den Überwurfmuttern ab und Leitungsbrüche an den Muttern werden minimiert.
    Ausserdem werden damit die Bewegungen zwischen Rahmen und Karosserie ausgeglichen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok. Das ergibt mehr Sinn.
    Aber, die Windungen sind zwischen Ventilblock und Halter an der Karosserie. Nicht zwischen Karosserie und Rahmen. Geht da der Sinn nicht verloren?


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  • und Halter an der Karosserie


    Der "Halter" sitzt nicht am Innenkotflügel, der bündelt nur die Leitungen untereinander.

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