Gibt für jeden Defekt eine Ursache, aber was war das jetzt??
Bin am Wechseln vom Autoradio und obwohl gleiche Stecker, muss hier irgendwo beim Alten was anderes geklemmt worden sein. Denn auch nach intensiver Kontrolle auf evtl. def. Isolierung flog ein 2.Mal die Radiosicherung.
Also neue Sicherung rein und erstmal beide vom "Netz" gelassen.
Das nur am Rande erwähnt!
Nun wollte ich die Karre zurück ins trockene fahren, und beim Drehen des Zündschlüssel.... Peng- das komplettes Fahrzeug dunkel! Schlüssel blieb auf Stellung 1 arrietiert, Batterietest übers Ladegerät und Voltmeter zeigte jeweils um die 2V und Ladegerät Fehler!
Batterie war beim kurzzeitigen Basteln definitiv bei 11,5-12,5V ( hatte keine Verbraucher an)
Also versucht übers Ladegerät "Notstarten". Wollte er nicht, knackte aber leicht im vorderen Sicherungskasten.( glaube zumindest, dass Geräusch dort wahrgenommen zu haben)
Mmh wat'n dat?
Kurz ins Rep-buch nach mögl. Ursache geschaut und um Sicherungpläne zu identifizieren. Aber da kann ich auch im Fischteich nach Antworten suchen.
Kurz um, ran ans Auto und nochmal mit Voltmeter
Batteriespannung gemessen.
Nach dem Motto: Kann nicht sein!
Und siehe da , Batterie wieder ganze 12,3V,
Schlüssel drehte und er sprang an.
Chevy ist schon cool.
Die Fahrzeuge reparieren sich selbst oder wat steckte dahinter?