ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Parken in L.A. -jemand Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich plane gerade einen Kurztrip nach LA. und finde im Netz keine Antwort auf meine Frage zum Thema : Parken

    Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?


    Es geht um folgende Situation:

    • Parken in der Stadt, in einer Seitenstraße am Straßenrand ohne farbliche Markierung (kein rot, grün oder weiss)
    • Es stehen dort lediglich diese Schilder:
      Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    • Es gibt keine Parkuhren in der Straße
    • in der Umgebung ist kein Parkscheinautomat zu sehen

    Frage: Darf ich in so einer Straße jetzt (außer montags) zwischen 8:00 morgens und 18:00 Nachmittags für zwei Stunden einfach so parken? :hmm:

    Oder muss ich irgendwo ein Ticket ziehen? Die Gegend ist nicht für Bezahlen per App ausgeschildert.

    - Zettel mit "arrival time" ins Auto legen? Unsere blauen Parkscheiben kennen die Amis ja nicht.


    Vielen Dank für eure Infos

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...wenn man das unten auf dem grünen Schild lesen könnte...


    Ein Wort ist zu entziffern "permit" - eine solche (district ist auch zu entziffern - zusammengefasst "Anwohnerparkausweis") hast du?


    Wenn nicht, beachte besser das rote Schild.


    Gruß Uwe


    nach meinen Erfahrungen in Portland, Seattle, Vancouver sucht man besser vorab per app einen Parkplatz (kostenpflichtig) und fährt den an.

    Man konnte diesen auch vorab buchen und bezahlen...


    Solche Buchungen oder Parkscheinautomaten gaben keinen Ausdruck aus, den man in die Scheibe legen konnte. Das Nummernschild wurde halt erfasst.

    Ebenso erfolgt die Kontrolle. Da drüben laufen keine Politessen durch die Strassen...


    Auch wenn das alles "nicht" bei der NSA zusammenläuft (zusammenlaufen würde) könnte "irgendwer" anhand der reinen Kreditkartendaten meinen Trip Taggenau, teilweise minutiös aufschlüsseln... :denk:


    Will das eigendlich nicht weiterdenken :help:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • das kleine auf dem grünen liest sich eher wie "leute mit permit für disctrict XX sind davon ausgenommen" ich mach da das wort "exempt" aus...



    Meist machen die polizisten in den USA eine makierung am reifen oder fahrbahn und schauen dann entsprechend später ob du noch da stehst (info von einem Kollegen aus Las Vegas)

  • Darf ich in so einer Straße jetzt (außer montags) zwischen 8:00 morgens und 18:00 Nachmittags für zwei Stunden einfach so parken?

    Jo




    Oder muss ich irgendwo ein Ticket ziehen?




    Einen riesen Haufen unnützer Infos und ein paar nützliche gibt's hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für eure Erfahrungen!

    Ja, das grüne, Kleingedruckte ganz unten im Schild weist auf Ausnahmen für Anwohner mit Permit hin.


    Super, dann kann ich an solchen Stellen mal kurz parken, ohne mir einen Kopf machen zu müssen :thumbup:


    Mir bietet sich die Möglichkeit, im April 2024 fünf Tage L.A. Berufliches mit Privatem zu verbinden und dabei auch noch sonntags das Pomona Swap Meet mitzunehmen :headbang:

    Der Zeitplan ist recht eng gestrickt, aber es bleibt genug Zeit für Zwischenstops um an ein paar ausgewählten Locations gute Fotos zu schießen (u.a. Sonnenaufgang am Griffith Observatory, Skyline in Downtown und noch ein paar andere Motive)


    wenn es soweit ist, stelle ich hier mal einen Reise(-Foto)bericht ein.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wir haben uns vor 3 Jahren in Miami Beach einfach ein Parkhaus gesucht. Hat glaube ich 20$ für 24 Stunden gekostet. Fand ich ok für Miami Beach.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!