ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hupe ohne Funktion

  • Hallo

    Meine hupe funktioniert nicht mehr.

    Gebe ich direkt Strom uf die hupe funktioniert sie.

    Neues relais habe ich schon bestellt. Wenn es daran nicht liegt wo könnte der Fehler noch sein.

    Hat einer einen Stromverlauf Plan von der hupe?


    Danke

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Hupe ist negativ geschaltet, liegt Dauerplus an?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich hatte das auch. Am Wochenende Habe ich das Teil im Lenkrad (unter den Airbag sitzend) gewechselt.

    Jetzt geht wieder alles. Sitzt da beim Hoe nicht auch sowas?

  • Ich würde auch als erstes vermuten, daß das Relais garnicht angesteuert wird, weil der Kontaktschalter im Lenkradtopf defekt ist.

    Defektes Relais ist eher unwahrscheinlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich würde auch als erstes vermuten, daß das Relais garnicht angesteuert wird, weil der Kontaktschalter im Lenkradtopf defekt ist.

    Defektes Relais ist eher unwahrscheinlich.

    Ok. Welcher ist das? Und wie bekomme ich den gewechselt?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Es sind aber vermutlich nicht die beiden Taster defekt, sondern eher der Schleifringkontakt unter dem Lenkrad.


    Man kann aber leicht, nachdem der Airbag abgebaut ist, nachmessen, ob an den Tastern +12V Spannung anliegt.

    Die Antwort, Ja oder Nein, bestimmt dann das weitere Vorgehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Würde nicht eine Fehlermeldung kommen, wenn der Schleifring defekt ist?
    Der war bei mir defekt. Allerdings war der komplett gerissen. Meine Airbag Lampe war in dem Fall an

  • KA


    Ich möchte mal behaupten, daß die Leitung der Hupentaster ganz oldschool auf einem Metallschleifring läuft und nüscht mit dem Spiralband des Airbagkabels zu tun hat.

    Wozu sonst ist die Druckfeder und die Führungshülse sonst da?


    Man(n) belehre mich aber gern eines Besseren :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Würde nicht eine Fehlermeldung kommen, wenn der Schleifring defekt ist?
    Der war bei mir defekt. Allerdings war der komplett gerissen. Meine Airbag Lampe war in dem Fall an

    Du meinst bestimmt die "Wickelfeder", wenn die bricht dann kommt ein Airbagfehler....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo


    Habe mal alles ausgebaut gereinigt die kontakte mal mit Schleifpapier schick gemacht. Etwas mehr Druck auf die Feder gegeben. Und alles wieder zusammen gebaut.


    Hupe hupt wieder 8o

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ja, manchmal hilft auch ein bissel Liebe ! :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!