ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Envoy Frage zu Fahzeughöhe

  • Moin, kann sich mal bitte jemand per Nachricht bei mir melden der einen Tb, oder Envoy, mit Serienfahrwerk und Serienbereifung fährt, zur Stelle hat, jemanden damit kennt.


    Ich habe vor einigen Jahren mein Fahrwerk erneuert und jetzt steht das Ding keilförmig da wie Murats E36, ich hätte schwören könne, dass das nach dem Umbau nicht so war und bräuchte mal die Höhe vom vorderen Radkasten vom Boden aus gemessen.


    Grüße

  • Meiner steht auf eingetragenen

    245 65/ R17 und hat

    Mitte Unterkante Radkasten 83cm.


    Gibt noch die zugelassenen 215 70R16 als Zweitvariante.

    Alles noch im original.


    Gr. Bjö

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Moin Björn, danke für deine Antwort, meiner steht bei 87, durch die Radmitte gemessen, auf 265/70r16.


    Dann werde ich morgen wohl mal mit H&R telefonieren


    ich habe mich mal nebenbei noch versucht in einem Amiforum schlau zu lesen, Fahrwerk vorne beim TB ist ja so eine Wissenschaft für sich wie es aussieht.


    danke dir

  • Naja, Drehstabfedern...Die kann man auch hoch drehen, fährt sich dann halt bescheiden.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Upps, ist wohl zu lange her, dass ich mal drunter gelegen habe. Aber für Schraubenfedern sollte es doch Distanzstücke geben :denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ......steht bei 87, durch die Radmitte gemessen, auf 265/70r16.

    Das ist beim Geländefahrwerk definitiv zu tief!

    Wie ich das so sehe, biste ja oft Offroad.

    Die Windungen mal genauer untersucht? Vielleicht sind die oberhalb des Tellers gebrochen.

    Hatte ich damals beim Sportfahrwerk des Honda. Brüche beidseitig kaum sichtbar gewesen. Dadurch war er knapp 2cm noch tiefer gelegt.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Upps, ist wohl zu lange her, dass ich mal drunter gelegen habe. Aber für Schraubenfedern sollte es doch Distanzstücke geben :denk:

    ne spacern will ich nicht, ich lasse mir nochmal Federn zwirbeln, die 20 Jahre alten sehen eh nicht mehr so gut aus


    ......steht bei 87, durch die Radmitte gemessen, auf 265/70r16.

    Das ist beim Geländefahrwerk definitiv zu tief!

    Wie ich das so sehe, biste ja oft Offroad.

    Die Windungen mal genauer untersucht? Vielleicht sind die oberhalb des Tellers gebrochen.

    Hatte ich damals beim Sportfahrwerk des Honda. Brüche beidseitig kaum sichtbar gewesen. Dadurch war er knapp 2cm noch tiefer gelegt.

    ja auf jeden Fall, ich bin der Meinung, dass ich mit den 245/75r17 die ich als Offroadpellen habe irgendwo bei 93cm war, dann hätte ich auf 245/65r17 ja ca bei 89 sein müssen


    ich hatte mir 2020 komplett neue Federn machen lassen und hatte Ende 20 schon das Problem, dass die hinteren schwächer waren als abgesprochen, da hatte ich mir nochmal welche von H&R machen lassen, jetzt wollte ich mir vorne auch nochmal welche von H&R zwirbeln lassen, aber jetzt erstmal schauen welche bei mir original verbaut waren. Das ist bei TB wohl so eine Wissenschaft für sich.

  • Ich habe gerade mit H&R telefoniert, dem Dude am Telefon war auf jeden Fall geläufig, dass manche Autos links und rechts unterschiedliche Federn haben. Ich habe meine ori Federn mal unter die Lupe genommen, wie es aussieht ist eine länger als die andere und sie haben auch unterschiedliche Markierungen, was sich wohl auf die Federrate bezieht. Ich schicke die Tage die Federn zu H&R, die messen die ein, ermitteln die Ist Federrate und zwiebeln dann neue nach meinen Wünschen.

  • .... dass manche Autos links und rechts unterschiedliche Federn haben.

    Ist dem so?

    Zu welchem Zweck? :/


    Mmh vielleicht, weil in Deutschland die Straßen grundsätzlich rechts besch...sind? ^^

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Oder der Tank hinten unterm Auto links oder rechts sitzt ? :hmm:

    Wùrde mich auch mal interessieren.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Beim TB kann man je nach Ausstattung sogar bis zu 4 verschiedene Federn in einem Fahrzeug haben, hinten links härter wegen Tank, ab 03 wohl Serie, davor gab es auch einen kleineren Tank. Alles was 4wd hat, hat vorne unterschiedliche Federn und generell ist die linke wohl länger wegen Fahrer alleine fahren usw. Habe ich aber auch nur im US Forum gelesen, da waren wohl auch welche bei die bei GM und in Werkstätten arbeiten, aber ob die keinen Scheiß erzählen kann ich nicht nachvollziehen. Anhand der RPO Codes kann man sehen welches Fahrwerk verbaut ist und meiner hatte ab Werk tatsächlich auch 4 unterschiedliche Federn 🤦‍♂️😂

    Die sind farblich markiert und meine alten Federn haben auch alle unterschiedliche Farben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!