Tach Leute.
Dann beginne ich das neue Jahr mal mit alten Problemen.
Nach nur knapp 3Jahren oder ca. 10Tkm ist der Wellendichtring am Differential vorne wieder nass. Damals war das bereits Thema hier.
Kurze Zeit später ging er dann in die Werkstatt.
Nun wollte ich nach dem Ölstand schauen, scheiter aber wie so viele andere auch, schon am Lösen der Einfüllschraube.
Ich bin mir unsicher, ob jemand noch einen Tip (ausser Sprengladung) für mich hat.
Vielleicht ist es auch ein Linksgewinde und ich knalle es nur noch fester😅
Habe meine Kenntnisse mehrmals über Tage ausgereizt.
Rostlöser, Hitze, Kältesprays, Hebelgewalt, ja selbst Schlagschrauber( ohje Gusskörper😬) - Alles immer wieder probiert.
Nüscht, ich erkenne immer nur ihren Mittelfinger.🤷🏼♂️
Allerletzte Möglichkeit die ich jetzt noch sehe, Aufbohren, Getriebe spülen und neue Schraube genommen. Danach hatte ich schon gesucht. Finde nirgends diese Einfüllschrauben.
Denke langsam daran, dass die Werkstatt bei der Reparatur evtl. das Gewinde beschädigt und die Sache eingeklebt hat. Denn auch damals unternahm ich einen Versuch, die Schraube zu lösen. Sie müssen aber zwecks Neubefüllung die Schraube draußen gehabt haben.
Die wiederholte Undichtigkeit liegt vermutlich darin, dass ich den teuersten Dichtring bezahlt hab, der billigste aber verbaut wurde oder, und hier liegt wahrscheinlich der Hauptgrund, die Welle an der Stelle eingelaufen ist.
Wenn ich die li. Antriebswelle aus das Diff rausprügel ( so in div YT- Videos gemacht), arretiert sich die Neue beim Einschub selbst?
Ist da bei der Demontage /Montage was spez. zu beachten?
Ich will die Sache diesmal selbst machen. Fuschen kann ich auch- ist aber dann wenigstens günstiger.
Trailblazer 4WD LTZ 2002
Euch allzeit gute Fahrt- wenn er denn fährt?
Danke !
Gruß
Björn
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Mehr Möglichkeiten gibt's nicht, oder ??