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Mal wieder die Fernbedienung

  • Moin!

    Ich habe mir mal eine neue Fernbedienung für meinen 2001er Silverado gegönnt, nach diversen Recherchen war ich eigentlich sicher das richtige bestellt zu haben. Leider kein Erfolg, ich komme in den Programmmodus wie es sein soll aber der Truck reagiert nicht auf das drücken der beiden Knöpfe.


    Lt. VIN wurde mein Truck im Oktober 2000 gebaut, Modell 2001. Auf meiner funktionierneden Fernbedienung steht 15732803 drauf, somit brauche ich die Version KOBUT1BT. In 2001 gibt es ja anscheinend 2 Versionen. Also so ein Teil in China bestellt und bekommen. Ob es nun tatsächlich diese Variante ist weiß ich natürlich nicht, steht da nicht drauf. Fakt ist ich kann das Ding nicht anlernen.


    Mache ich einen Denkfehler? Was kann ich ev. noch probieren? Oder sind diese Chinesischen Nachbauten einfach Schrott? Original gibt es die nicht mehr, nur noch die andere Variante. Meine ich zumindes.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

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  • so weit ich weis, is das mit den Fernbedienungen so ne Sache... ausschlaggebend ist, ob das Fahrzeug für USA oder Europa produziert wurde...

    Die "deutschen" Modelle haben vieles anders .z.B. die Funkfrequenz und manche gingen auch nur bei GM einzulesen...

    Wenn ich mich recht erinnere, war bei meinem 2001er Blazer auch 803 , und der war für Europa gebaut.

    Ersatzschlüssel neu nicht lieferbar und eine gebraucht besorgte mit selbiger Nummer bei GM versucht einlesen zu lassen, scheiterte.

    Aber sicher gibt es irgend eine Methode, die Dinger anzulernen. Die Methode mit den Knöpfen unterschiedlich drücken ging bei meinem nur, wenn der eingelesene Schlüssel nach Batteriewechsel neu angelert wurde.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Ich habe den Passlock 2 Kram, da muss nix programmiert werden. Was mich hier interessiert ist ob ich mit der KOBUT1BT Version richtig liege oder ob es auch die andere sein kann.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Prüf mal die Batterie, die sind bei den China Dingern of leer.

    Die Amis haben andere Frequenz als die EU

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Batterie prüfen sollte ich wirklich mal, war wohl zu einfach darauf zu kommen :S

    Das ist ein US Modell, lt. Carfax Erstzulassung in Florida. Und dann irgendwann verschifft nach Holland, 2011 rum. Ein Jahr später habe ich den dann erworben.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
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    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • So, nun geht garnix mehr. Nachdem meine Stammfernbedienung wieder aufgetaucht ist reagiert der Wagen auf die auch nicht mehr, nur der rote Alarmknopf geht noch. Kann der Empfänger ne Macke haben? Kein Ahnung wie das bei unseren Fahrzeugen Aufgebaut ist und wo das Ding sitzt.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
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    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • kann es sein, daß du die originale jetzt neu koppeln musst :denk: durch die Versuche die neue anzuglernen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wenn du neu anlernst, musst du alle nacheinander neu anlernen, sonst funktionieren die alten nicht mehr.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
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    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
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  • Ich habe jetzt mal versucht die Originale anzulernen, auch da tut sich nix. In den Programmmodus komme ich rein aber es folgt keine Reaktion auf das Drücken der 2 Knöpfe. Auf und Zu gleichzeitig, richtig? Ich halte die gedrückt und warte fast eine Minute, null Reaktion.

    Batterien sind getauscht plus vorher Spannung gemessen…

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Lötstellen in der FB ok?

    Musste ich nachlöten nach Batteriewechsel. Ich meine die Alte ( Fernbedienung)

    Lieber stehend sterben.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Mach mal die alte Platine in ein neues Gehäuse.

    Oft ist bei den alten die Kontaktschicht der Tasterfolie nicht mehr ausreichend elektrisch leitend.

    Da reicht beim Anlernen ja schon ein Fehler bei nur einem der "Knöpfe".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach ja, und warten........


    Bei einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen beträgt die Wartezeit mehrere Stunden.

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  • OK, guter Hinweis. Melde mich.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
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    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • So, gewartet, neuer Versuch des Anlernens, nix. Dann habe ich die Platine in ein neues Gehäuse eingebaut mit neuer Tastfolie und zack gab es eine Reaktion.

    Funzt nun wieder, Gregor hatte wohl recht 😎

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
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  • Todde

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