ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

PEP-Cars Treffen 1. Mai 2024

  • Hallo zusammen,


    war gestern jemand von auch auf dem Treffen der PEP-Cars in Frankfurt a.M.?


    Das Treffen ist ja seit einiger Zeit am Hessen-Center. Ich war zum ersten Mal gestern am Hessen Center. Da letzte mal wirklich vor Jahren noch in Bergen-Enkheim.



    Leider war ich wirklich garnicht begeistert. Ich fand es unheimlich anstrengend in der Sonne auf diesem Parkdeck-Asphalt rum zu latschen. Das war echt nix. Was mir auch nicht gefallen hat, aber vielleicht ist das heute so: Es waren zu viele neue RAMs, Challengers und Mustangs vor Ort.

    Ich hab nichts gegen diese Autos. Fahre ja selbst auch einen RAM. Aber diese Autos sieht man halt an jeder Ecke hier bei uns.

    Und die Klientel die dort mit diesen Karren auftaucht sind halt genau die Leute wegen denen die Szene immer negativer auffällt.


    Hat mir nicht gefallen so. Leider. Musik war furchtbar (also Klang und Lautstärke) einfach nur nervig. Dixi-Klos mit Klofrau sind auch nicht so der Hit.


    Also das ganze lud nicht zum Verweilen ein. Schade.



    ...und was mir auch aufgefallen ist: Die älteren Autos sind alle nicht in gutem Zustand. Soll nicht heißen, dass hier jeder mit neim 1A Oldtimer ankommen muss. Aber da waren echt ein Haufen Ranzkarren dabei.

    Auto selbst zu lackieren scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein...

    Bekommt man das auf Facebook beigebracht? Ich weiß nicht.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ja so ist wohl der Trend jetzt. Hatte am Wochenende auch kleines Treffen besucht und 50% Mustang und RAM. 1-3 ältere wo ich unter der Haube blickend gedacht habe: wenigstens alle Schrauben hätte man reinschrauben können und wenn ich Rost entferne würde ich vor der Farbe zumindest mal glatt schleifen und evtl das Blech richten. Aber paar gute waren zum Glück auch da.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Ich war auch da, hatte aber nicht viel Zeit. Die neuen RAM sind ja quasi die amerikanischen Dacia :lach:

    Das ist eben das neue Billigsegment, wie auch die Mustangs. Wenigsten waren keine elektrischen da :help:

    Ich fand es auch zu voll. Klar, für den Veranstalter toll, aber man wird nur durchgeschoben.

    Die Autos, die unten standen kommen da nicht so zur Geltung. War aber angenehmer wegzufahren, als wenn man in ein Treibhaus steigt.

    Oben in der Sonne wird man abgekocht. Oben auf dem Platz hatte es noch Flair.

    Aber für mehr Teilnehmer braucht man eben mehr Platz und es ist doch gut, dass es da die Möglichkeit gibt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich finde Treffen auf einer Wiese oder so, irgendwie immer etwas angenehmer. Aber ja die Plätze für sowas sind ja nicht gerade häufig anzutreffen. Deshalb ist es natürlich gut für den Veranstalter, wenn er überhaupt die Möglichkeit bekommt solch ein Areal zu mieten.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Die einst gemütlichen Treffen im Grünen wird es kaum noch geben.

    Jede öffentliche Veranstaltung muss bei der Stadt beantragt werden. Wer sitzt in den meisten Fällen z.Zt. politisch in den Rängen-

    die Grünen!

    Ein Oldtimertreffen auf einer Wiese ist somit schon ausgeschlossen- zumindest im öffentlichen Raum.

    Das es immer mehr an Einkaufszentren stattfindet, liegt darin, beide haben ein finanzielles Interresse dabei.

    Angelockte Kaufkundschaft bei den Einen, geringe Ausgaben bei den Anderen( Pol.,FW...)

    Auch die Antragsformularitäten sollen einfacher sein.

    Tja, mir gefällt persönlich auch mein Grill mit Pavillon unterm Baum mehr, als auf Beton in der Sonne. :fie:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!