ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC C 10 Bj82 rearwheeldrive! 6,2Diesel

  • Hallo Leute ,
    leider hat Heute mein Getriebe den Geist aufgegeben !
    und ich habe jetzt das Problem das ich nicht weiss was da für ein Getriebe drin ist, kann mir jemand erklären wie ich das Getriebe Identifizieren kann?
    Nummer ist auch keine am Getriebe.
    der Code auf dem Blauen Aufkleber fürs Getriebe lautet MXO 4Speed ! aber ist das auch drin???
    vielen Dank schon mal im voraus
    Grüße Tom :help:

  • Also ich habe nach langer Recherche rausgefunden es müsste ein THM700R verbaut sein!
    Was schon die nächste Frage aufwirft ,in meinem Auto ist ein 6,5lTurbodiesel drin ! Verträgt das Getriebe die 200Nm mehr? War das der Grund für den Ausfall? Und was mach ich als nächstes ,dieses Getriebe Überholen oder auf ein verstärktes Umrüsten? :whistle:
    Ich hoffe auf ein paar Tips und Erfahrungen von euch.
    GRUß Tom

  • Was macht denn das Getriebe wenn du schaltest....
    Wie hast du festgestellt das das Getriebe nicht mehr funktioniert....
    Was du für ein Getriebe drin hast können wir dir nicht sagen,dafür fehlen uns Bilder bzw Daten.
    Wurde an dem Auto schon viel geschraubt und ausgetauscht?

  • Hallo,
    nach 200 km.Autobahnfahrt hat das Getriebe sein Öl auf dem Auspuff verteilt!
    Habe dann ca. 2std. gewartet und 1,5l ATF aufgefüllt und bin dann mit gemäßigter Geschwindigkeit die letzten 30km.nach Hause gefahren.
    Am nächsten Morgen, als ich das Auto in die Werkstatt fahren wollte dreht nur der Motor hoch und der Wagen bewegt sich nur ganz langsam Öl stinkt erbärmlich verbrannt!
    Morgen baue ich das Getriebe aus!

  • Hier mal ein Link mit Bildern von der Gearbox!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Link mit Bildern von der Gearbox!

    Du kannst die Bilder auch ruhig hier hochladen...
    Du musst nicht über einen Umweg gehen...
    Siehe Forumshilfe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Seid Oktober! Ölstand und Ölqulität war Ok Getriebe wurde schon mal revidiert!
    Das Öl wurde zu heisst hab das Auto davor nur auf kürzeren Strecken benutzt bis 60km.
    Das war die erste lange Autobahnetappe die hat es nicht überlebt . :(
    Die Frage ist jetzt passiert das mit dem neuen Getriebe Wiederwahl das 700 zu schwach für den Großen Motor ist?

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Frage ist jetzt passiert das mit dem neuen Getriebe Wiederwahl das 700 zu schwach für den Großen Motor ist?


    Nö... Kommt halt drauf an was du so treibst mit dem Karren... Wozu brauchstn den? Muss der ackern? Sonntagsfahzeug? Rennauto? :D
    Kannst dir auch das 3l80 reinzaubern... das is STARK... allerdings isn 3-speed w/o overdrive mal eeeecht kacke...


    Und was mach ich als nächstes


    Ausbauen und zerlegen... dann siehste den Fehler...


    dieses Getriebe Überholen oder auf ein verstärktes Umrüsten?


    Joa... verstärken lohnt immer... aber viel bringt nich gleich viel...
    Son Moster kit is schon verdammt übertrieben für die üblichen Fahrweisen... das is mehr was für Racing-cars...


    Aber ne upgrade sunshell und nen HD rebuild kit kostet fast nix und macht sich durchaus bezahlt...
    Auch nen shift kit is ratsam...


    Viel Erfolg... und halt uns auf den neusten Stand...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie schnell bist du denn auf der Bahn unterwegs ?

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi bin so mit 120 -150 km/h von Schweinfurt nach Stuttgart (ca.200 km.),eine leichte Enduro auf der Ladefläche sollte das Getriebe wohl aushalten dachte ich!, 30 km. Vor dem Ziel war Schluss :( .
    Lass das Getriebe jetzt komplett Überholen und verstärken sollte wohl reichen hoffe ich.
    Dachte hier hat evtl. Jemand Erfahrung mit der Kombination 6,5 Turbodiesel und th 700 :whistle: .
    Grüsse ;)

  • Moin !


    Die Kisten sind doch janich für über 120 Km/h auf Dauer gebaut. Auf der anderen Seite fahren die


    doch nur max 60/ 65 mph.


    Und damit die Kisten unsere Autobahnen überstehen und nicht überhitzen, verbauen viele einen


    Zusatzölkühler für´s Getriebe. :whistle:


    Gruss



    ( Falls du dir evntl. ein neues 700er holen solltest, nehme ich dein geschrottetes :spiteful: )

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    max 60/ 65 mph.


    Du warst noch nie auf der anderen Seite oder? Selbst die Cops fahren da mindestens 15 mph über'm Speedlimit. Die meisten stellen den Tempomat auf 80-85 und lassen rollen, egal was für ein Auto/ Van/ Truck das ist. Das Getriebe war dann einfach fällig. Vielleicht nicht ordentlich gewartet in der Vergangenheit.

  • Dat die da nicht genau Strich fahren ist schon klar :rolleyes:


    Glaube aber nicht dat die Cops da noch mit 82er Modellen von Auto/ Van/ Truck auf der Piste sind. :haha:


    Dat wüsst ich :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!