ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Montage/Einlauföl

  • Moinsen,


    ich will morgen endlich mal anfangen, meinen Motor zusammenzubauen.
    Blöd nur, dass ich kein Einlauf, bzw Montageöl habe. Was nehmt ihr da? Ich würde mir gerne den Weg nach FFM zu M&F sparen, wenn es da was gutes alternatives gibt, was nicht aus dem US Regal kommt.


    Danke
    Dirk

  • Ich hab ja keine neue Nocke. Muss ich da überhaupt sowas nehmen? Oder brauchen die Zylinder auch was spezielles?


    Zum schmieren der neuen Lager gibt es ja auch spezielle Produkte. Ist das nötig, oder kann ich da übliches Fett nehmen?


    Nachtrag: ich habe mich entschieden, was spezielles zur Montage zu nehmen und kein Öl. Da zwischen Montge und Testlauf wieder etwas Zeit vergehen wird, will ich da lieber auf Nummer sicher gehen.

  • Genau deswegen hab ich mich auch dafür entscheiden. Ich werde den Zusammenbau und den Einbau nicht an einem Tag schaffen. Einfahröl hab ich auch mitgenommen.


    Ich hab bei ATU (...) mal gefragt. Der meint tatsächlich, das Zeug is nicht zu bezahlen und wenn ich es in den USA bestelle, müsse ich mit um die 300€ rechnen. Hahahaha

    • Offizieller Beitrag

    Genau deswegen hab ich mich auch dafür entscheiden. Ich werde den Zusammenbau und den Einbau nicht an einem Tag schaffen. Einfahröl hab ich auch mitgenommen.


    Ich hab bei ATU (...) mal gefragt. Der meint tatsächlich, das Zeug is nicht zu bezahlen und wenn ich es in den USA bestelle, müsse ich mit um die 300€ rechnen. Hahahaha


    ATU halt. Vielleicht hat er sich um ne Null vertan.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gibt's bei dem in 1L 4L und 20L Gebinden. Fuer 40 Euro plus Versand hast du deine 5 L. Fuer 300 Euro bekommt man das Material fuer die ganze Motorrevision. :this:

  • Tja, was soll ich sagen... der Typ am Tresen hat mich gefragt, wofür man das braucht. Am Ende bin ich dann gestern doch zu M&F gefahren.


    Assembly Lube habe ich die letzten 2 Flaschen bekommen. In D wären die wohl schon ewig nicht mehr gekauft worden, sagt er... tz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!