ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kunststoff auf Hecksotssstange wölbt sich

  • Hi


    angehängt ein Bild, dass die Wölbung der Stoßstangen-Auflage darstellt.
    Kennt jemand dieses Problem und was unternehme ich dagegen?


    Wie auch auf dem Bild zu sehen, beschädigt das nämlich bereits den Lack an der Heckklappe.


    Facts:
    - Heckstossstange hat keinen offensichtlichen Schaden
    - Heckklappe ist nicht abgesackt bzw. bereits nachjustiert
    - keine Fremdkörper oder Verschmutzung zwischen Stossstange und Kunststoff-Auflage
    - Alle Gummi-Nippels in ihren vorgesehenen Bohrungen


    Folgende Vorgehensweisen habe ich überlegt:
    - Kunststofflippe abschneiden
    - 2cm breite Leiste über gesamtes Kunststoff schrauben um vollflächigen Anpressdruck zu gewährleisten
    - Mit Neigung der Stossstange spielen (wenn überhaupt in solchem Maß möglich, gute Optik noch gegeben?)


    Wenn ihr die Lösung dieses Problems kennt oder mir noch weitere Tipps zur Einstellung/Beseitigung geben könnt, wär ich dankbar.


    Grüße
    Frank

  • Meine ist in der Mitte geteilt, und da ist ne Abdeckung drüber. So kann sich die Ausdehnung durch Wärme verteilen.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Die Stoßstange kannst du über Langlöcher etwas ausrichten. Wenn das nicht reicht würde ich das auch erstmal mit Scheibenkleber an der Stoßstange fixieren. Wenn das auch nix bringt schneid die hochstehende Lippe sauber ab dann scheuert auch nichts mehr.
    Ich hab die originale schwarze Stoßstange dran, bei der ist die Kunststoffplatte zweiteilig und hat diese Lippe gar nicht.

  • Ich hab' das mal mit'm Heissluftfön gerichtet bekommen.
    Ich habe dazu den Kunststoff entfernt und auf einer ebenen Fläche nach dem Warmmachen "ausgerichtet".
    Hat ganz gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!