ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tailgate Window Suburban 1979 - Fensterheber geht nicht

  • So, das Warten auf die Oelwanne vertreibe ich mir mal mit einem anderen Task,
    der schon ne Weile wartet ...


    Beim 79er Sub muss man, um die Heckklappe oeffnen zu koennen, die Scheibe hinten runterlassen.
    Das geht entweder bei "Zuendung an" uebern Schalter am Armaturenbrett oder hinten
    mit dem Schluessel / einmal kurz nach links drehen - bei mir ist aber genau diese Funktion
    im Eimer: Hinten mit Schluessel geht nicht.
    Schluessel laesst sich drehen aber es geschieht nichts. Rein gar nichts.


    Ergo: die Heckklappe mal von innen aufgeschraubt, Fotos gemacht und gleich wieder zu gemacht.


    Ich habe diverse Threads und Anleitungen im Netz gesehen ... aber KEINE hat mir bei MEINER Version geholfen, da 1979 ...
    Ich hab den Motor leider NICHT sichtbar neben der Scheibe sondern hinter der Mechanik ... aergerlich - aber eben auch ne Aufgabe.


    Frage1: Hat sich da mal jemand von euch rangewagt?


    Frage2: Bevor ich mir die Arbeit mache, Scheibe rausnehme, Mechanik abfummel etc ...
    kann ich nicht irgwie n Kabel dahingehend ummodeln, dass ich die Scheibe im Bedarfsfall zb mit ner
    Fernbedienung runterfahren kann? Ist auch ein kleiner Aufwand - aber im Moment scheue ich mich n bisken davor,
    den ganzen Kladeradatsch dahinten abzufummeln.


    Naja, ich warte mal auf eure Eingebungen :)


    Bildese anbei. Stef

  • Moin
    Spannung wurde schon angesprochen, ev. Masse-sonst vielleicht versuchen (friemelarbeit) den schwarzen Block vom Heber abschrauben und nach den Kontaktstiften schauen oder Schlosskontakt defekt.

  • Tach erstmal ... hej Ron ...


    bin mit der Kiste in n paar Wochen auf der USCC .. vielleicht schauen wir da gemeinsam.


    LG Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Wenn sich das Heckfenster nur von vorne ansteuern läßt, werden wahrscheinlich die Kontakte, die am Schloß aufgesteckt sind hinüber sein.


    Das sind nur sehr kleine Kontakte, die ganz gerne mal abbrennen. Evtl. hilft auch Kontaktspray wenn die etwas oxidiert sind.



    Wenn ich dran denke mache ich mal morgen ein Foto. Habe einen ausgebauten Kontaktsatz hier liegen.


    Gruesse Peter

  • Hallo Paintinx,


    hier kannst Du Dir mal das Zeug ausgebaut anschauen :


    Kabelbaum :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Schloß :


    http://www.ebay.de/itm/Schloss…2?ssPageName=STRK:MESE:IT



    Schaltkontakt :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Beim Durchschauen von den Kabelbäumen ist mir aufgefallen dass die Kontakte ( in Steckern und auch Schaltkontakte ) durch das evtl. feuchte Klima in der Heckklappe gerne oxidieren. Alle Stecker lassen sich aus den Gehäusen entfernen und können dann gereinigt werden.


    Gruesse Peter

  • Hej Pedder, danke fuer die rausgesuchten Links. Fette Preise, aber sowas gibts eben nicht ueberall :)


    Ich denke aber ich fahr erstma / wenn die OelWanne wieder dran ist :) / zur uscc
    und werd mit Ronald zusammen schauen.


    Leider leider ist naemlich bei meinem Baujahr nicht wie bei vielen anderen der Motor und Kabelbaum so einfach
    erreichbar ... ich muss die Scheibe ausbauen etc ...


    Derzeit doktor ich ja an der Wanne und oelkuehler rum .. das reicht erstmal.


    Ich meld mich wenn ich soweit bin :)


    Thx noch mal! Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!