ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bullbar/Personenschutzbügel/Ochsenfänger S-10

  • Nabend zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Ochsenfänger für meinen S-10 LS Bj01.
    Laut TÜV bekomme ich "DEN" einen zugelassen der Papiere hat und schon mal bei einem S-10 verbaut gewesen ist.
    Ist schon mal ein Lichtblick, gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte an so einen ran zu kommen.
    In dem Fall wende ich mich an Euch und das Schwarmwissen.
    Im Anhang habe ich mal ein Beispielbild auf welchem auch der ebenfalls gesuchte Radkastenschutz drauf ist welchen ich ebenfalls
    nicht finde :/


    Ich freue mich auf Eure Hilfe :)


    Beste Grüße


    *Quelle des Bildes
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin Moin,
    also soweit ich das von meinem Tüver weiß, bekommst du so ein Ding nie eingetragen. Es sei denn, an deinem Fahrzeug ist schon ein Bügel eingetragen, dann hat der Bestandschutz. Ich habe es auch versucht, mit Bügel, Papieren und der Kopie eines Briefes, in dem der Bügel eingetragen war. Keine Chance. Es gibt Einige, bei denen ist ein kleiner Bügel als Lampenträger eingetragen, wieder Lampenträger muss aber bei Kontakt mit einem Menschen nachgeben.

  • Benutze mal die Suchfunktion und du wirst in die Realität zurück geworfen.
    Ich sags mal so "bullbar, vergiss es".


    So nebenbei, eine Vorstellung gibt auch Antworten. ;)

  • Versuchs mal mit dem Begriff "Lampenhalter",ich sehe aber auch Probleme das du ganz offiziell damit durch die Straßen darfst.

  • Das ist ein Schmitz & Heissler , war beim Kauf schon dran.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Ja gut, dass ist ein Kunststück den dann dran zu haben :D
    Das Glück habe ich leider nicht und suche dem nach einen den ich eingetragen bekomme.

    Das ist ein Schmitz & Heissler , war beim Kauf schon dran.

  • Alle Arten von Bügeln sind nur dann zulässig, wenn sie bereits eingetragen sind. Aufnahmen gibt es nur bei Fahrzeugen über 3,5 Tonnen oder bei EU Persobenschutzbügeln. Diese gibt es aber nicht für Chevys aus den Staaten.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ok dann kann ich mir die Eintragung von der Backe schmieren.
    Hat schon mal jemand die Erfahrung mit einem solchen nicht eingetragenen gemacht? Was sind die Konsequenzen und hat die Auswirkungen auf
    Fahrer mit Probezeit? :/

  • Fahren mit Probezeit? Da würd ich mir auf keinen Fall solche Scherze erlauben.


    gesendet mit Tapatalk

  • Ach , fahr ruhig mit dem Ding. Du fährst zwar weitestgehend ohne Betriebserlaubnis
    Und ohne Versicherungsschutz aber der will schon, dass die Versicherung im Schadensfall zahlt.
    Außerdem wir so ein Führerschein auch gern mal völlig überbewertet, den kann man schon mal aufs
    Spiel setzen.
    Mensch Bau das Ding ab! Ich kenne das von meinem Sohn, da gibt es kein: oh, wusste ich nicht Bonus.
    Im Schadensfall zahlst du alles und gehst ne Zeit zu Fuß.

  • Übrigens wurde bei meinem Sohn neben Strafe, zu Fuß gehen, Nachschulung usw. auch die Probezeit um 2 Jahre verlängert. Auch nicht schön.

  • ... ohne Versicherungsschutz .... Im Schadensfall zahlst du alles

    sorry, aber mit dem Blödsinn muß zum wiederholten Male aufgeräumt werden!
    Die KFZ-Haftpflicht ist eine gesetzlich garantierte Pflichtversicherung. - Die Versicherung muß solange jeden Schaden begleichen, solange das Fahrzeug nicht zwangsabgemeldet wurde. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Betriebserlaubnis erloschen ist, oder der TÜV abgelaufen oder der Fahrer besoffen war, dem Geschädigten wird der Schaden ersetzt.
    Die Versicherung kann sich aber begrenzt am Versicherungsnehmer schadlos halten, allerdings nur bis 5000,-€. Diesaber auch nur, wenn der Schaden ursächlich mit dem Corpus Delicti im direkten Zusammenhang stand.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    So nebenbei, eine Vorstellung gibt auch Antworten. ;)

    Was soll denn der Spruch ??
    Ohne Vorstellung kann hier niemand irgendwo (Ausser in der Vorstellungskategorie) was schreiben und das ist schon einige Jahre so.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:



    Genau, was er auch ordentlich gemacht hat. :top:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Zitat

    So nebenbei, eine Vorstellung gibt auch Antworten. ;)

    Was soll denn der Spruch ??
    Ohne Vorstellung kann hier niemand irgendwo (Ausser in der Vorstellungskategorie) was schreiben und das ist schon einige Jahre so.


    ich entschuldige mich in aller Form für den Spruch


    gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!