ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Traggelenke und die Geheimnisse

  • Moinsen,


    ich mal wieder. Ich habe vor einigen Monaten meine Traggelenke bei Gregor in der Werkstatt gewechselt. Soweit alles hübsch. Heute wollte ich dann endlich mal wieder ne Wartung machen, weil der Van viel km läuft. Also auch Traggelenke abschmieren. In die unteren geht das fett problemlos rein. Die oberen lassen sich nicht mit Fett füllen!!!


    Beide nicht!!
    Ich habe gepumpt wie ein Beserker, und es hat mit die Fettnippel glatt rausgedrückt.
    Die Nippel lassen das Fett durch. Aber im Traggelenk geht es offensichtlich nicht. Das sind quasi neue Gelenke???!??!?!


    Hat jemand sowas schon mal gehabt??


    Also ich in meinen 35 Jahren als Schrauber nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das hab/hatte ich auch schon bei Flanschlagern, Nippel im Flansch aber keine


    Schmiernut und/oder Bohrung in der Außenschale..... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Traggelenke sind ja nach der Montage abgeschmiert worden. Da funzte das



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Die Traggelenke sind ja nach der Montage abgeschmiert worden. Da funzte das


    Hallü :whistle:



    Wenn du sagst es funzte, was wäre denn wenn sich die Kanäle Aufgrund deiner Fahrleistung


    mit Abrieb/ Späne im Fett zugesetzt haben.


    Wenn du dir sicher bist, dann vllt. mal die Nippel rausdrehen, mit einer Nadel mal durch pieken,


    dann neue Nippel besorgen und gegen die alten austauschen.


    Aber sowas hatte ich auch noch nicht. :hmm:



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Kommt schon mal vor, dass die Dinger nur bei einer bestimmten Radstellung auf eine Schmiernut im Innern, so vorhanden, treffen. Versuch das mal bei unterschiedlichen Einschlagwinkeln.


    Wenn sich die Kugel schon gesetzt hat, dann mach mit einer dünnen kleinen Eisenbügelsäge mal einen 1,5mm tiefen Schlitz in die Stirnfläche vom Nippelgewinde. Dann kann das Fett seitlich aus dem Nippel raus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich auch aus dem landwirtschaftlichen Bereich. Da hat es immer mit Be- und Entlasten funktioniert. Normalerweise bekommt man irgendwann Fett rein.

  • Ich habe das entlastet und auch belastet versucht, kein Erfolg. Das mit den unterschiedlichen Winkeln werde ich die Tage versuchen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!