ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klima undicht

  • Hallo,


    im Frühjahr hatte ich eine undichte stelle in der rechten hinteren Klimaleitung direkt an der Rohrbefestigung am Rahmen entdeckt.
    Diese undichte Stelle hab ich mit einer Verschraubung von Würth wieder abgedichtet. Da es wieder richtig warm wird letzten Freitag
    die Klima wieder befüllen lassen und alles war Super. Vakuum perfekt gehalten und Klima kühlt wieder perfekt. Am nächsten Tag auf
    dem Parkplatz diese mal auf der linken Seite der Hinteren Klimaleitung ein leuchtender Fleck auf den Pflastersteinen :wacko: und
    wieder eine undichte Stelle an der Karosserie Befestigung .
    Ich hab beschlossen die hintere Klima jetzt ab zu klemmen. Da gibt es doch diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aber der Preis :pleasantry:
    Kann mir jemand sagen was das für Gewinde sind? Die Schraube und Überwurmutter bekommt man doch bestimmt auch einzeln
    im Fachhandel ?

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Dichte die Seite auch mit der Würth Verschraubung ab und füll die wieder.
    Die zwei schlimmsten Stellen haste ja dann schon abgedichtet.
    Ist doch genauso aufwendig als wenn du das abschaltest..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So wie es aussieht wurde auf der linken Seite schon einmal geflickt. Der Klimaschlauch wurde nur mit einer Schlauchschelle
    auf dem Alurohr befestigt ?( . Ein Wunder das dies überhaupt dicht war. Und der Lochfrass an der Karosseriebefestigung ist
    oberhalb des Kraftstofftank, da komme ich nicht ohne weiteres hin. Deshalb will ich die Klima hinten zumindest vorerst
    stilllegen. Irgendwann kann ich die Leitungen immer noch erneuern und wieder anklemmen.

    Gruß Frank

  • Mach mal Bilder von den Stellen, bitte.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!