ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Express/Explorer HighTop 2007/2008+ Import

  • Moin zusammen....


    ...nehmen wir mal an, ich würde jemanden kennen ( ;) ), der ein grösseres Auto "braucht" und dessen Freundin über einen Import direkt aus USA nachdenkt. Ein Van soll es sein, um alle transportieren zu können und an einem WE mal zu zweit relativ komfortabel drin übernachten zu können. Jemand, der das Auto in USA anschauen und auch verschiffen würde, ist vorhanden. Egal wo er das Ding her holen muss, er bringt es zur Ostküste und steckt es da in den Container. Selbst Vorbereitung für den dt. TÜV kann er da schon erledigen, ist ein Freund, kein fremder, kommt aus D und ist vor einigen Jahren dort hin ausgewandert.


    Gab es da nicht irgendeine seltsame Auflage, für Autos ab BJ 2007 oder so, um diese importieren zu können? Schadstoffklasse oder sowas?
    Irgendwo war da doch ein Haken, der mir gerade nicht einfallen will...


    Und: welche Voraussetzungen müssen hier in D erfüllt sein, damit man mit dem Ding eine Wohnmobil-Zulassung bekommt? Soll ja günstiger sein und wird auch wohl zeitweise als solches genutzt, so die Idee.
    Uuuuuund: auf welcher Webseite sucht man da hinten eigentlich, wenn man viele Angebote sehen will?


    Für andere Quer-Gedanken bin ich sehr offen, immer her mit der Sülze. :D Aber Express oder Savana muss es sein, keine anderen Vorschläge bitte.


    P.S.: ist nix kurzfristiges, kann noch 2 Jahre dauern oder in 3 Monaten so weit sein.


    Pony


    sowas - in ner anderen Farbe - soll es werden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • da sitzen sicher einige Tausender drin, die die sich dazwischen weg ziehen. Da kann ich besser selber importieren. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wegen Zulassung als WoMo:


    Bei uns ist das so, dass wir 1,7m Stehhöhe über dem fest verbauten Kochbereich und einen erkennbaren Schlafplatz benötigen. Aber: Da ist jeder Landkreis gewissermaßen eigendhändig. Es gibt aber Checklisten (welche die auch zum prüfen verwenden).
    Einfach mal bei deiner zuständigen Zollbehörde anrufen und nach diesen Vorgaben fragen.


    Und wie dein Junior schon meinte damals: "Papa! So einen brauchen wir auch!" ;)

  • Das mit der Stehhöhe ist vom Tisch.
    Fakt ist, es MUSS eine Kochgelegenheit und ein Handwaschbecken vorhanden sein. Un ein erkennbarer Schlafplatz, der für einen mehrtägigen Aufenthalt möglich ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Reicht da hoben die 3. Reihe, wenn man die zum Bett umklappt? Muss die Wasch und Koch Gelegenheit fest installiert sein oder geht das auch herausnehmbar?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die muß fest installiert sein, steht dann im Fahrzeugschein. So ist es bei mir. Ich kann sie zwar rausnehmen, damit oich den Motortunnel abnehmen kann, ansonsten bleibt sie drin.


    Gruß Guntram

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die muß fest installiert sein, steht dann im Fahrzeugschein. So ist es bei mir. Ich kann sie zwar rausnehmen, damit oich den Motortunnel abnehmen kann, ansonsten bleibt sie drin.


    Gruß Guntram


    Aber ob das wirklich kontrolliert wird...
    Mein Bronco war ein "LKW geschlossener Kasten", aber den ganzen Sommer bin ich "oben ohne" gefahren. Hat nie jemanden gejuckt.

  • Bei einigen TÜVern reicht das umgeklappte Sofa, bei anderen nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gab es da nicht irgendeine seltsame Auflage, für Autos ab BJ 2007 oder so, um diese importieren zu können? Schadstoffklasse oder sowas?
    Irgendwo war da doch ein Haken, der mir gerade nicht einfallen will...


    Moin Pony,


    also bzgl. Schadstoffklasse habe ich seinerzeit mit meinem Burban echt Ärger gehabt und nur über eine Ausnahmegenehmigung vom KBA die Zulassung bekommen.
    In anderen Zulassungskreisen scheint es nicht so das Problem zu sein und wohl eher Auslegungsache:


    Der Express wird mit dem 5.3 FlexFuel "nur" Euro 4 bekommen, aktuell müssen alle Erstzulassungen in der EU mindestens Euro 6 haben.
    "Erstzulassung" hiess bei meinem Amt: auch Gebrauchtwagen, die noch nie in der EU zugelassen waren :pillepalle:8|


    Andere Kollegen hier mit dem Tahoe oder Burban ab Bj.2007 hatten diesen Stress nicht und bekamen auch mit Euro 4 die Zulassung.
    Hier also besser vorher beim Amt nachfragen (und sich den Namen notieren :grumble: )


    Wie Daniel schon schrieb, gibt es relativ viel bei Craigslist.com , du kannst dort nach Städten und Regionen filtern.
    Alternativ geht Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch ganz gut. Die Auswahl ist super.



    Viel Glück bei der Suche

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!