ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zur Funktion/Mechanik TH700R4

  • Hallo. Kann mir jemand einfach erklären wie der zusammenhang zwischen tv kabel und ölpumpe beim th700 r4 ist? Wird die ölpumpe ausschließlich vom tv kabel gesteuert? Welche möglichen ursachen gibt es wenn die ölpumpe zu wenig druck aufbaut? Klingt blöd, ist aber so.. Vielen Dank im voraus.

  • Zum Anwärmen kannste ja schon ma hier stöbern....: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Zum Anwärmen kannste ja schon ma hier stöbern....: Porky's Getriebefred (4L80E) :whistle:



    Immer diese Schleichwerbung hier :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hallo.
    Kann mir jemand einfach erklären wie der zusammenhang zwischen tv kabel und ölpumpe beim th700 r4 ist?
    Wird die ölpumpe ausschließlich vom tv kabel gesteuert? Welche möglichen ursachen gibt es wenn die ölpumpe zu wenig druck aufbaut?
    Klingt blöd, ist aber so..
    Vielen Dank im voraus.


    Ohne jetzt Porkys Getriebefred" zu kennen:
    -Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Ölpumpe und TV-Kabel
    -Die Ölpumpe (beim TH700 eine Flügelzellenpumpe) paddelt das Öl angetrieben vom Motor und baut einen Druck auf
    -Dieser wird von einem Druckregelventil "geregelt" (vielmehr begrenzt).
    -Auch dieses steht nicht im "Zusammenhang" mit dem TV Kabel
    -Das TV Kabel liefert lediglich das Lastsiglnal für die Steuerung der Gangwechsel des Getriebes

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-


  • -Das TV Kabel liefert lediglich das Lastsiglnal für die Steuerung der Gangwechsel des Getriebes


    Ich sach ma, NÖ...
    Das "TV Cable" regelt sehr wohl die Ölmenge und den Druck welcher durchs Orifice in den gesamten Schaltkreislauf gelangt...
    Es hat ja auch Einfluss auf die Schaltpunkte, Schalthärte usw. usw...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das klingt schon mal interessant. Welche Ursachen sind möglich wenn die pumpe zu wenig druck liefert? Bei mir war ja nach der revision die leitung des getriebe zusatzkühlers dicht, da diese nicht gespült wurden. Da hat es irgend ne dichtung der pumpe zerlegt und irgendwas mit zapfwelle?! Jedenfalls lief das öl aus. Wurde dann repariert. Kann die pumpe dadurch evt. Schrott sein und keiner merkts? Klingt alles bissl merkwürdig, ich weiß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!