ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

SSD löschen

  • Moinsen,
    gibt hier einige PC Spezies und Experten.


    Problem: mein Windows PC hat nicht mehr ordentlich gebootet. Nach dem Windows-Start-Lied blieb der Monitor schwarz.
    Habe lange rumgedoktort. Ohne Erfolg. BIOS gecheckt, Batterie in BIOS getauscht, war platt.
    Im abgeschicherten Modus lief die Kiste.
    Virus ist nahezu unmöglich da der Kasten NIE am Netz war.


    Tja...also Neuinstallation von Win 7 (Home Premium) durchgezogen. Liebe ja solche Zeitvertreibmassnahmen.
    Nun bootet der Kasten. Habe aber ne Datei mit Windows und Windows.old


    Das nervt mich total. Also...würde gerne die gesamte "disk" löschen und nochmal komplett neu das Windows auf ne saubere "disk" installieren.


    Womit lösche ich ne SSD? Hatte ein Programm probiert aber da das OS drauf ist, will es nicht "wipe'n".
    Und mein Favorit für solche Aufgaben: Darik's Boot & Nuke ist nicht für SSD's geeignet.


    Wer hat nen Tip um die SSD platt zu machen und komplett zu löschen?


    SSD: Samsung 840 Pro - dient hauptschächlich nur fürs OS und andere Programme. Keine Daten lagern. Nur booten von Programmen.


    Sind übrigens die Momente, wo ich mich ernsthaft frage, warum ich nicht nen iMac kaufen sollte....dieser ganze Win und PC Mist....
    Mein MacBook läuft erste Sahne und ne kluge Entscheidung, den alten Win-PC-Laptop damit zu ersetzen...ach Gott, was habe ich in das WinLapTop Teil unendliche Stunden investiert....Neuinstallationen...Updates...täglich fast, Virenscans...stündlich...fire walls...lahme Kiste.. :fie: :kotz:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wer hat nen Tip um die SSD platt zu machen

    ....ausbauen und auf die Eisenbahnschienen legen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja...etwas destruktiv und zu permanent :D Aber gut gegen Schnüffler vom FBI, DEA, BND und Putin

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Ahhhh warum sagste denn nicht vorher was....
    Mit Teamview hätt man das Ding wieder hinbekommen, passiert in letzter Zeit öfter. Du hättest im Abgesicherten Modus nur einen neuen USer anlegen sollen und dann mit dem starten.


    Nun denn jetzt ist es nun mal so...


    Wenn du deine Daten gesichert hast, dann installiere von CD noch mal aber als NEU INstallieren, dort gibt es am Anfang den erweiterteten Modus, dort markierst du die SSD platte und dann auf das ROTE X zum partion löschen. Dann einfach weiter installieren. Die benötigte neue Partition wird automatsch angelegt.


    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann zieh den Stecker der Stromversogung (oder das Datenkabel) von den Festplatten die du auf keinen Fall löschen willst. (das ist der sicherste Weg die vor versehentlicher Partitionierung zu schützen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Damit Du die volle Bandbreite des Controllers der SSD und damit die volle Performance und MS WIndows nutzen kannst, musst Du bei Samsung SSD's sowieso 'Samsung Magician' installieren. Da gibt's dann ein AddOn fuer Secure-Erase der SSD.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Habe Samsung Magician gestern Abend installiert und probiert. Bekam die Meldung, dass das Laufwerk bzw. alle Laufwerke nicht unterstützt werden.
    Ich kann ausser nen Lese und Schreibtest nichts mit dem Programm machen.
    Tja....


    Ich hatte das Magician auf meiner HDD installiert und nicht auf der SSD. Bin davon ausgegangen, dass es auf der SSD dann nicht sich selbst löscht bei nen "wipe" Versuch.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Googlest Du manchmal auch ? >>>> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Tja.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Ich habe die SSD partitioniert, bei Win 7 Neuinstallation und mein OS auf eine der beiden Partitionen aufgespielt. Die andere Partition habe ich dann einfach und stumpf formatiert.
    Mit Samsung seinem Magic Programm konnte ich leider nichts erreichen. Hat die SSD erkannt aber es war nur ein Leistungstest möglich. Mehr nicht.


    Nun denn, der PC mit Windows 7 läuft wieder. Hat 2 Tage Abendarbeit in Anspruch genommen. Allein alle updates für Win 7 aufspielen war ein netter Zeitvertreib. So ca 230 Updates. Samt SP1.
    Dann alle Treiber raufwuppen...herrlich.


    Das einzig positive: mein neu angeschaffter ASUS USB Nano Wifi Dongle hat wunderbare Dienste geleistet.


    Nix gegen Windows aber Mac ist doch user-freundlicher.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!