Hallo Leute,
so endlich ist es bald soweit, ich werde den kaputten Motor mal ganz machen
Vorgeschichte:
Ich habe den Sub 2000er vor 3-4Monaten von Stephan aus dem Forum hier abgekauft. Er kommt auch aus Erfurt und wir sind sehr gute Freunde. Der Motor hat auf dem 5. Zylinder ein Kompressionsproblem, bzw. überhaupt keine Kompression. Man hat herrausgefunden das Einlass-/ Auslassventil kaputt ist. Der Chevy hat eine KME Gasanlage verbaut.
Derzeit treffe ich alle Vorbereitungen und habe schon fast alles bestellt (Einlass- und Auslassventile, Kopfdichtung, Dichtung allgemein, Kopfschrauben,..... )
Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelsen und es treten drei Fehler auf.
P0300, P0350, P0440
Es scheint aber so als wenn diese Fehler mit dem bestehenden Motorproblem zusammenhängen. oder was meint ihr?
Ich möchte am Wochenende mal die Ventildeckel abschrauben und schauen ob alle Lifter ordentlich arbeiten. Nicht wenn davon auch noch einer kaputt ist.
Was meint Ihr sollte ich wenn ich den Motor schonmal soweit auseinander habe für die Ventile noch wechseln? Lifter?, Wasserpumpe?
LG Robert