ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schaltdrehzahl verstellt sich allein beim TH700 R4?

  • Moinsen, mein getriebe macht mich wahnsinnig! :dash: Nach ewigen problemen mit werkstatt und getriebe läuft eigentlich jetzt alles. Außer lockup. Mir wurde gesagt das ich damit leben muss, da Ich große reifen (35 zoll) drauf hab. Und somit abrollumfang usw. nicht mehr stimmt und der lockup nicht mehr schaltet. Mein problem ist grade folgendes: fahre ichmit dem hobel mal ne stunde über kleine dorfstraßen wird logischer weise das getriebe warm. 80-90 grad nach ner stunde bremsen und beschleunigen. Jetzt schon zum 2. mal verstellen sich plötzlich die schaltzeiten!? 2. und 3. Gang schalten spät und mit leichtem rucken. 4. Gang schaltet normal und ohne rucken. Ich halte dann an und nehme eine grundeinstellung des tv kabels vor. Dann funktioniert es wieder. Was' n da los? Normal is das ja nich..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nach der Neueinstellung wieder geht, dann würde ich mal sagen, das dein TV-Kabel die Grundeinstellung nicht hält, könnte es irgendwie verschliessen sein und daher sich verstellen.
    Ist jetzt mal so ne Vermutung.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Wie weit der Slider aus dem Kabel steht, bei der Einstellung und dann wenn die probleme wieder auftreten.


    hab dir mal da ein Bild rangehangen, falls ich mich bissl schlecht ausdrücke :burnout:

  • Ach so. Ja verstehe, das könnte ich mal testen. Meine vermutung war das das mit der höheren Temperatur zusammen hängen könnte. Fahre ich normal überland oder autobahn, zuckt sich die Nadel der getriebetemperaturanzeige gar nicht..

  • Mit ner "Grundeinstellung" darfste darfste am besten garnich fahren!!! Geschweige denn mit de 2 linken Hände daran rumzufummeln!!!!
    Die Grundeinstellung ist fürn Arsch... nich ein bisschen... nö... komplett! ;( Nicht ohne Grund gibt es ne 5-6 Seiten lange Einstellungsbeschreibung "factory procedure"! Ohne demontierter Ölwanne und nem 2. Mann der das Gaspedal bedient, is die Einstellung reine Spekulation und ein Glückspiel... denn WOT an der Drosselklappe und WOT am Gaspedal sind 2 Paar Schuhe...


    Ich schätze dein Problem ist und bleibt das TV-Cable! Und deine Werkstatt bekommt es einfach nich geschissen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na dem die ganze geschichte über anwalt gehen musste, war der wagen in einer anderen werkstatt. Dort wurde festgesellt das einiges falsch montiert und verbogen wurde. So das der tv zug gar nicht im lot lief. Nach einem tag arbeit lief zum ersten mal alles top. Aber das ist ein anderes Thema. Tv kabel wurde auch justiert und alles funzte. Habe grundeinstellung immer über wot an der drosselklappe vorgenommen. Ist das falsch? Gibts diese Prozedur des einstellens auch auf deutsch zum nachlesen und werkstatt vorlegen?

  • Ist das falsch?


    Sehr sogar! Immer übers Pedal, mit nem 2. Mann einstellen...


    Gibts diese Prozedur des einstellens auch auf deutsch zum nachlesen und werkstatt vorlegen?


    Kenne keine deutsche Version...


    Ich hänge dir trotzdem mal ne Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an!


    Erfolg gewünscht, in jeder Hinsicht!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :hmm:







    Sehr sogar! Immer übers Pedal, mit nem 2. Mann einstellen...




    Beim Van könnte das bestimmt einer machen


    Liegt ja alles neben einander :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:


  • Gut kombiniert! ;)
    Aber wie legst du dich unter den Karren und drückst das Pedal?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • War heute nochmal unterwegs. Nach ca. halben Stunde über kleine dorfstraßen gkngs wieder los. Hab tv kabel nachgemessen. Im prinzip alles gleich. Also kann ich wohl schon mal eine mechanische verstellung durch erschütterung ausschließen?! Falls jemand jemanden kennt, der mir das tv kabel richtig einstellen kann, wäre ich sehr dankbar. Umkreis leipzig wär optimal.

  • Zitat

    Aber wie legst du dich unter den Karren und drückst das Pedal?


    Dat zeig ich dir bald :D , man kann da von unten schön durchgreifen. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mir fällt grad noch ein. Das neue kabel war ein müh länger als das originale. Könnte das ein problem sein?


    Eigentlich nicht... Wird ja das gesamte Kabel (Außen wie Innen) länger sein...


    So...
    1. und häufigste Fehlerquelle:
    Versuche doch als erstes einmal, ob es dein Gaspedal bis zur WOT schafft... also lässt du jemanden das Gaspedal durchtreten und du versuchst die Drosselklappe (per Hand) weiter zu öffnen...
    Wenn dir das gelingt, kannste dich erstmal darum kümmern...


    Dann schaust du dir an, ob das TV-Cable parallel zur Ansaugbrücke verläuft... der Teil, der vom Halter zur Drosselklappe läuft...


    Danach sehen wir weiter... Wolln ja erstmal alles andere ausschließen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mensch, danke paul! Ich habe heute das tv kabel, besser gesagt die plastikklammern, bearbeitet. Jetzt sitzt das ding bombenfest in der halterung. Das mit der flucht wurde mir auch schon erzählt. Hab ich heute auch noch etwas gerichtet. Läuft parallel. Das mit gaspedal und drosselklappe muss ich noch testen. Werde berichten. In dem fall wäre dann der gaszug im popo?

  • Jetzt sitzt das ding bombenfest in der halterung. Das mit der flucht wurde mir auch schon erzählt. Hab ich heute auch noch etwas gerichtet. Läuft parallel.


    Das hört sich schonmal sehr gut an...


    In dem fall wäre dann der gaszug im popo?


    Kaputt nich unbedingt... (Wenn z.B. die Halterung auch verbogen ist) aber definitiv darf das nicht sein und verursacht Fehler...


    Wenn du alles ausschließen kannst, kannste du auch das TV-Cable über die Drosselklappe einstellen...
    Und immer daran denken... bei WOT muss das Kabel stramm sein... darf sich also nicht mehr herausziehen lassen...


    Was hastn du fürn System? Das selbstjustierende "Click"-Stystem? Oder wird dort nur der "Schlauch" geklemmt?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!