Hallo aus Österreich
Bräuchte eure Hilfe!
Bei meinem Chevrolet Blazer s10 setzt bei ca 80 km/h das ABS ein!
Radnabe und ABS Sensor sind neu!!
Vl. kann mir jemand weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen luki97
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Hallo aus Österreich
Bräuchte eure Hilfe!
Bei meinem Chevrolet Blazer s10 setzt bei ca 80 km/h das ABS ein!
Radnabe und ABS Sensor sind neu!!
Vl. kann mir jemand weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen luki97
Hallo aus Österreich
Bräuchte eure Hilfe!
Bei meinem Chevrolet Blazer s10 setzt bei ca 80 km/h das ABS ein!
Radnabe uns ABS Sensor sind neu!!
Vl. kann mir jemand weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen luki97
Beide Radnarben??
Und kein Billigkrams verbaut???
Bei meinem Chevrolet Blazer s10 setzt bei ca 80 km/h das ABS ein!
Radnabe und ABS Sensor sind neu!!
Beim Bremsen oder fahren?
Permanenter Allrad oder Zuschaltbar?
alle zwei Seiten habe ich getauscht!!
Radnabe uns ABS Sensor
Naja billig weis nicht habe bei Rock Auto bestellt!
Zuschaltbaren Allradantrieb
Nein nur beim Bremsen
na, der Sensor hängt ja an der Nabe dran...,
das sollte so weit ok sein,
was danach kommt ???
Mal testen lassen!!!
Wenn die Narbe nicht von AC Delco sind, dann liegt der Verdacht nahe, daß die kaputt sind.
Neu heißt nicht heile!
Werkstatt deines Vertrauens suchen der via OBD Schnittstelle ins ABS System rein kommt und nach sehen ob die Radsensoren wirklich saubere Impulse abgeben.
Der großes Tester von SNAP ON kann das, oder ein TECH2 mit der passenden Speicherkarte für US GM Fahrzeuge.
DAS ist sowieso die Grundlage für alles andere, erstmal checken ob die Radsensoren sauber arbeiten.
(natürlich auch bei der Geschwindigkeit testen wo das ABS i.d.R. das zicken anfängt, es kann nämlich durchaus sein das ein oder mehrere Radsensoren die hohe Impulsfolge bei schneller Fahrt nicht verarbeiten kann.)
Hy,
könnte es nicht auch der Ventilblock sein???
LG
Hans
Auch das sagt dir dann der OBD II Tester..
ABS ohne einen guten OBD II Tester kannst du fast vergessen, da ist es oft nur ein Ratespiel was es sein könnte.
Aber meistens sind es die Radlager mit den dort verbauten ABS Sensoren und wenn du die billigsten verbaut hast, passiert es leider recht häufig das man ins Klo greift was die Qualität betrifft.
Also zu erst mal: Ab in die Werkstatt die auch das ABS System auslesen kann, Fehler ermitteln, Teil austauschen.
Auch das sagt dir dann der OBD II Tester..
ABS ohne einen guten OBD II Tester kannst du fast vergessen, da ist es oft nur ein Ratespiel was es sein könnte.
Aber meistens sind es die Radlager mit den dort verbauten ABS Sensoren und wenn du die billigsten verbaut hast, passiert es leider recht häufig das man ins Klo greift was die Qualität betrifft.
Also zu erst mal: Ab in die Werkstatt die auch das ABS System auslesen kann, Fehler ermitteln, Teil austauschen.
Soll ich Kaffee aufsetzen?? Ich kann ABS auslesen..............
ok dann werde ich mal den Tester anhängen.
Würde mir gerne selber einen Tester zulegen!
Am besten für alle Fahrzeuge(europäische und amis)
Was für einen würdet ihr vorschlagen??
Auch wo ich die ABS Sachen auslesen kann!
Auch wo ich die ABS Sachen auslesen kann!
DAS können nur die Profigeräte... Das was du so aufm Markt bekommst ist NICHT für Sicherheitsrelevante Sachen geeignet (zB ABS & AIRBAG)
Wie oben schon erwähnt den großen von SNAP ON oder eben das TECH II was GM benutzt...
Aber beides hat sehr stolze Preise.
dDie grösseren Innova können das auch.........
Reifendrücke in Ordnung?
Bin ja bei meinem dran am etwas experimentieren mit welchen Luftdrücken ich auf Schotter/Offroad am bessten unterwegs bin und da hab ich auch schon einen Komplett-Ausfall von ABS/ASR erhalten als der Luftdruck vorne-hinten zu weit ausseinander lag.
Aber auch ich haue jetzt in die gleiche Kerbe wie meine Vorredner: Ohne Diagnosegerät ist das fischen im Trüben.
Autoenginuity mit GM-Option sollte auch ABS beherschen...müsste ich zur Sicherheit aber nochmal bei meinem nachschauen...
Reifendrücke in Ordnung?
Aaaaaaaalteer .....
Hier geht es um ein 20 Jahre altes Blechschwein ..... eben dieses interessiert der Luftdruck einen Schiss
Zu tiefer Luftdruck in einem Reifen, anderer Rollumfang, falsches Signal von einem Rad...keine Ahnung wie Empfindlich das ABS damals war...
Aber wenn ich schon hier lese dass ein (von aussen als solchen nicht sichtbaren) defekten Radlager schon zu Problemen führt so denke ich dass auch da schon die Signale in irgend einer Form auf Plausibilität geprüft werden, oder?
...... so denke ich dass auch da schon die Signale in irgend einer Form auf Plausibilität geprüft werden, oder?
DAS ist die Basis für jedes weitere Vorgehen..
Und das geht nun mal nicht ohne einen Tester der das kann. Da erkennt man dann auch wunderschön welcher Sensor wieviel Impulse gibt und ob die gleichmässig sind.
Es kann schon durchaus sein, das ein Sensor ab und an mal Aussetzer hat und sich das bei hoher Radumdrehung (= höherer Geschwindigkeit) so heftig summiert das der ABS Rechner da nichts schlüssiges mehr dabei erkennt und in Störung geht.
dass auch da schon die Signale in irgend einer Form auf Plausibilität geprüft werden
nöö, ganz sicher nicht.
Das ist mittelalterliche Ponykutschentechnik.
.......Ponykutschentechnik.
René hat da seine Finger mit im Spiel ?
Wenn beide Radlager ( in der die Sensoren bereits original mit drin waren...) getauscht wurden, sollte es recht unwahrscheilich sein, dass die defekt sind. Wenn der Rotz allerdings bereits bei 80km/h anfängt zu stottern, ist da vermutlich mehr im Arsch. ( Steuerteil ? ). Das ABS wirkt doch erst / schon bei einer "Reifenumdrehung" von ca. 6 Km/h
Außer der latscht jedes Mal voll in die Eisen. Dann ist das natürlich alles bestens.......
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