ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

VAN folieren - wer aus dem Forum hier kann das?

  • Moin zusammen....


    ich suche freiwillige, die für Bier und Grillgut in rauhen Mengen an einem WE mit mir zusammen einen VAN folieren würden.
    Termin noch unklar, vermutlich erst im Frühjahr, aber mich würde interessieren, wer hier im Forum (ausser Mecky) damit Erfahrungen gesammelt hat und auch helfen würde...


    kleine finanzielle Entschädigung für Sprit oder so wäre auch drin.


    Pony


    P.S.: Mecky darf natürlich auch helfen! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Uni...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ist es auch. Aber bei nem van nicht unbedingt einfacher als bei nem Hoe, da braucht man viele Hände und gut wäre es, wenn eine Hand davon mit Sowas Erfahrung hat.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich wäre ja für Wassertransferdruck, dat Ding einfach versenken,


    wieder rausholen und auskippen. Fertich :D


    Aso un bissel Klarlack drüber, is klar :rolleyes:




    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Das klingt ja super. Bier und Grillgut ist genau mein Ding.
    Auf finanzielle Zuwendungen verzichte ich , schließlich sind wir ja Freunde.
    Außerdem kann ich eh nicht helfen.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ok Martin, hast mich überzeugt. Ich zähl auf dich.
    Wer kann das denn nu?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • habe meinen bus vor 2 jahren foliert.


    würde es nicht wieder machen. wenn ich zeit habe kommt lack drauf.


    vielleicht haben wir nicht richtig getempert in den "sprinter" sicken,


    aber zieht sich wieder raus und habe bisher noch keinen gesehen der nach jahren noch toll aussieht.


    egal wie , nimm folie mit luftkanälen in der kleberschicht.


    ich hatte folie von arlon.


    verarbeiten ging super selbst eine rein gerakelte falte ging mit der heißluftpistole prima wieder raus.


    selbst faustgroße außenecken ließen sich mit zwei man perfekt anlegen.


    die fole hatte eine bruchdehnung von 150%.


    die folienbreite liegt bei irgend etwas um die 152 cm und reichte für meinen express nicht aus um die komplette höhe ansatzfrei zu bekleben.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Luft Kanäle sind Pflicht, das weiß ich. Sollte schon irgendwie gehen, ist kein Hexen Werk, das ist klar. Aber ein Profi dabei wäre schön schon. Notfalls geht's aber auch ohne.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • würde dir helfen, nur bist du leider sehr weit weg von mir . :(


    wenn du temperst bringe wirklich 90 grad ( angabe arlon ) in die folie, ggf. bei einem muster probieren.


    viele nehmen auch die flamme statt der heißluftpistole.


    ein hexenwerk ist es nicht und auch keine raketenwissenschaft , ich bin grobmotoriker und hab es ja auch hinbekommen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin Frank...


    es wird Folie, die man zum aufbringen NICHT erhitzen muss, mit Luftkanälen. Mein Hoe hat so eine Folie drauf (3M) und ich bin sehr zufrieden damit - ausser, dass die jetzt nach 5-6 Jahren an einigen Stellen "verblasst", bzw. das Wetter seine Spuren hinterlassen hat, weil matt.
    Den Heissluftfön braucht man beim auftragen dann nur da, wo die Folie sich etwas zusammen ziehen soll, dehnbar ist sie an sich sowieso, da sollte ein Rakel reichen um die in allen Ecken anzupassen. Es gibt bei ebay eine ähnliche Folie, nur nicht von 3M, die all diese Eigenschafte hat und wo eine Rolle (10m x 1,52m) nur sagenhafte 59 Euro kostet. Ist zwar keine Markenfolie, aber die wird - wenn ich das folieren selber ganz gut hin bekomme - auch nicht wieder 6 Jahre drauf bleiben müssen.


    Als mein Wagen damals foliert wurde, war ich grösstenteils dabei und habe da viel gesehen, wie man sowas macht. Aber eben noch nie selber gemacht. Wird mal Zeit.... ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Frag doch mal ihn: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Er ist doch "Aufkleberkleber".


    Stefan war schon ewig net mehr online und treibt sich auch net mehr midde Highlanders rum....... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • jo, den zu fragen macht keinen Sinn... bin bei FB mit ihm "befreundet", aber der treibt sich gaaaanz woanders rum als hier bei uns.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • den föhn brauchst du nur wenn du eine falte regerakelt hast.


    dann ziehst du wieder runter und gehst mit dem föhn drüber und sie ist wieder glatt.


    erwärmen hilft auch bei innen und aussenecken. gerade bei jetzigen temp.


    das tempern ist ein fixieren in der form.


    also wenn du sicken gemacht hast, dann temperst du, und sie soll so in der form bleiben und sich nicht wieder rausziehen, wie bei mir.


    aber der begriff sprintersicke ist bei den folieren bekannt.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!