ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein Tüv für die Klimasau - Nur Stress !!!

  • Und wenn Du da noch nicht das passende findest,schick mir mal ne Nachricht,dann such ich Dir ne Tel.Nr.raus von nem andren Händler,der hat sicher auch noch welche.

  • Die Teile aus den Links gibts überall.


    Hier gehts aber um die H4 mit E-Prüfzeichen. Diese wurden dort wegen der Euro-Umrüstung verbaut.


    ich habe auch noch vier neue hier liegen. Aber als Reserve...
    Manchmal gehen in der Bucht noch welche aus Kellerfünden über die Theke. Meist ca. 200 Euro das Stück. Neupreis lag bei 35 Mark.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moinsen.


    Habe mal erfolgreich im alten FORUMS-ARCHIV gesucht...
    Vor 2 Jahren bin ich ja durch den TÜV gefallen, weil der Prüfer anscheinend die Hass-Kappe aufhatte.
    Damals hat die Klimasau einen Rußwert von 8,33 gehabt :D


    Zitat D300 altes Forum:
    "Der ø=Wert lag dann bei 8,33 und max 3 ist erlaubt.


    Die 1. Messung war ueber 8, dann die 2. bei so 7,5 und die 3. war so 7. Somit war ne Verbesserung da aber noch zu hoch"


    Da war ja mein gestriger Wert von 1,21 echt super :top: mit dem Resistor 7 oder so...also NOT good for California :D


    ZU DEN LAMPEN: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mobi38, dankeschön für die links. Passen alle nicht da nicht zugelassen ;( Habe mit den Leute damals schon telefoniert.


    Die Gummiente hatte mal zum Rundumerneuern von Scheinwerfern was geschrieben...
    "Schreiben neu einkleben lassen. Kauf dir die Zeitung Oltimerpraxis. Da
    stehen für alle möglichen und unmöglichen Dinge Fachfirmen drin"


    Moin Gummiente, kannst da mal ne Adresse oder Adressen für mich nennen?? Ich komm hier nicht an diese Zeitschrift ran.
    Hatte schon selber überlegt, das Glas vom der Streuscheibe abzutrennen und nen neues Glas draufzukleben.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Okay,laß mich ja gerne eines Besseren belehren. ;(


    N´Kumpel hat sich aber da vorige Woche erst welche kommen lassen,weil er das gleiche Problem hatte wie Du.Ist n 2000er Silverado 6,5 TD.


    Und der hat am Freitag frischen Tüv bekommen.


    Wie auch immer-hätte ja auch gut sein können,das es Dir weiter hilft.

  • Die Leuchten von Amerikanske Bildeler für die 4-Scheinwerfer-Optik sind ohne Parklicht/Standlicht.
    Allein das ist ein Grund, den Wagen nicht durch den TÜV zu lassen, würde ich tippen.
    Und sie haben keine Zulassung.


    Ich habe dann mit dem chevyparts-Typen geschnackt: der hat die Sealed Beam Dinger....aber die sind auch falsch.
    Vielleicht hat der TÜV es nicht gemerkt und er hatte Glück.


    Du bekommst aber auch ne Scheinwerfereinheit von chevyparts.no, wo beide Leuchten in einer langen Einheit verbaut sind.
    Dann musst du komplett beide Seiten tauschen...
    Also 2 x 1000 kr x moms x porto.
    Diese Scheinwerfereinheit hat ne Sonderzulassung für'n TÜV. Also mit Papiere.


    Mir gefällt jedoch die 4-Scheinwerfer-Optik am besten und möchte es so lassen. Wenn möglich.



    Hatte jetzt auf EBAY so nen Händler gefunden, der den Ori-Bosch-Scheinwerfer verkauft. 150 EURO. + Porto. + Zoll nach Norge.
    Bin dann locker 250 Öcken los.


    ABER: ein winzigkleines Licht ist heute am Ende des bößen dunklen Tunnels erschienen.....drückt mal feste die Daumen....bitte, bitte, bitte...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Sind das denn nicht einzelne Scheinwerfer ?? oder ist das eine Einheit ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Sind das denn nicht einzelne Scheinwerfer ?? oder ist das eine Einheit ??


    Würde so werden wie bei Dir, Mario.
    Ich möchte jedoch die 4-Scheinwerfer-Optik behalten.


    Wo hast'n Du Deine her? Was hat der TÜV gesagt? Zugelassen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hast Du nicht Park/Standlicht in der unteren Leuchteinheit mit drin?


    Da wo auch die vorderen Blinkleuchten sind? Dann wären die von dem ersten Link ja richtig.

  • Nope. Sitzt bei mir im äußeren Scheinwerfer. Also den Abblendlicht - Scheinwerfern.
    Nun wäre es wohl kein Problem, es nach unten zu verlegen....aber erstmal schau ich, wie es weitergeht...warte auf ne Rückmeldung.


    Bei den Leuchten von Amerikanske Bildeler fehlt aber die Zulassung. Kann gut gehen, kann aber auch zum Stress werden und danach musst wieder Geld ausgeben...
    Und man müsste ebenfalls beide Seiten - jeweils die Äußeren - tauschen...sieht ja sonst Kacke aus.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nee Nee hast schon recht,hab mir grad Dein Bild im oberen Posting angesehen.


    Wenn Du echt garnichts mehr finden solltest,meld Dich,hab da noch soo nen kleinen Händler,der macht nur mit [lexicon]Chevy[/lexicon]-Teilen.


    Wenn ich da demnächst mal vorbei komm,halt ich mal an und frag den mal.

  • Bin jetzt an so nem Teile-Fuzzi dran, aus 3300 Hokksund, bei Oslo.
    Er hat mir ein Foto von einer gebrauchten Leuchte geschickt. Die Nummer im Glas von seiner Leuchte passt mit meiner Nummer überein.
    Unter dem E1-Zeichen steht: 34557R20.
    Jetzt weiss ich nicht, ob es die Teilenummer von Bosch ist oder ne Industrie oder Prüfnummer von dem E1-Zeichen..??


    Achso...warum der Stress mit messen und Teilenummer... :rolleyes: ...ich habe nicht genau verstanden, ob die Leuchte aus dem Van Astro oder G20 ist.
    Meine mich aber erinnern zu können, dass von einem Van die Leuchte in der Höhe größer ist als bei mir.
    Habe ihn gebeten, einfach mal zu messen. Ich brauche 150 x 90 mm. Er will die Leuchte ausbauen und messen...morgen.
    Mal sehen, was bei rauskommt.


    Ansonsten steck ich nem Polacken 500 kr und der besorgt mir dann irgendwo ne "gebrauchte" passende Leuchte :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Die oberen waren blind.Habe 2 neue in USA bestellt,glaube ich habe 40 Doller bezahlt.
    Hatte noch nie Probleme beim TUV.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Also du suchst/brauchst die von Bosch. Das sind H4. Die beiden Äußeren haben Standlicht mit verbaut. Die Inneren sind für das Fernlicht.


    Das sind die selben wie sie im G20 Baujahr 1993 bis Juni 1996.



    Teilenummer der Äußeren: 0 301 305 100
    Teilenummer der Inneren: 0 301 305 102



    Die Teile die du von dem Ebay-Händler für 150 Euro das Stück bekommst sind alle aus Schweden. Dieser Händler hat dort Restbestände gekauft. Diese Streuscheiben sind alle für Linksverkehr. (Frag mich nicht was die in Schweden damit wollten)
    Die Sind zwar zugelassen, aber das Fahren ist damit nicht doll. Der Rechte Fahrbahnrand hat kaum Ausleuchtung. Und da befinden sich aber bei uns in DE die Radfahrer und Fussgänger. Ich sypreche aus eigener Erfahrung. Da ich diese selbst verbaut HATTE.


    Als ich von Unternehmen aus der OldtimerPraxis sprach ging es um Spiegel, die in Scheinwerfern blind oder verrostet waren. Diese kann man neu beschichten lassen. Bei dir ist das Problem: das Streuglas ist gebrochen. Dazu kenne ich keine Firma.


    Neu beschichten: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vor zwei Wochen gingen in Ebay drei Gebrauchte für zusammen 135 Euro über die Ladentheke. Leider zu spät für dich.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hatte noch nie Probleme beim TUV.


    Ich schon, Mario....jedes Mal. Und nicht nur hier.
    Glaube, ich bin in meinem Leben nur 2 Mal ohne Stress durch den TÜV. Und das war jeweils mit 2 oder 3 Jahre alten Autos.
    Ansonsten haben die Prüfer immer etwas gefunden und sind mir mächtig auf'n Sack gegangen.


    Ich war dieses Mal überzeugt, dass es keine Probs geben sollte. Ich habe den Wagen vorher vorbereitet, habe die Lichtanlage gecheckt,unterm Wagen gecheckt und war mir sicher, dass nur der blöde Scheinwerfer zum Problem werden konnte.
    Letztes Mal hatten sie es übersehen. Darauf habe ich dieses Mal auch gehofft.


    Naja...ist halt so und wird schon wieder werden. :D Ich gebe nicht auf und Klimasau bekommt seinen TÜV.
    Zur Not kommt ein Leih-Scheinwerfer für den TÜV rein und danach bau ich es wieder um.


    Der kaputte Scheinwerfer tut auch mit Riss seinen Dienst. Ist innen furztrocken. Kommt Wasser rein, dann verdampft es sofort. Bullenhitze von der Halogenbirne im Gehäuse. Ist ne normale 55 Watt drin, aber trotzdem. Es wird gut heiß.


    Licht brauche ich zum sehen nur von Mitte September bis Ende März. Dann ist wieder den ganzen Tag hell hier.
    Ausserdem sind die Original Scheinwerfer so extrem schlecht, dass ein fahren NUR mit den Original Scheinwerfern absolut unmöglich ist. Da siehste NIX.
    Meine Stadionbeleuchtung habe ich extra vorher noch abgeklemmt....mag der TÜV nämlich nicht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Teilenummer der Äußeren: 0 301 305 100
    Teilenummer der Inneren: 0 301 305 102


    Moinsen,
    auf meiner Leuchte steht im Glas, unter dem E1-Zeichen: 34557R20.
    Auf der Rückseite steht dann auf so nen gelben Aufkleber: 1306521125


    Ich glaube, es gibt ne Nummer von Bosch und dann noch eine Nummer von GM. Glaube, dass meine 130...Nummer ne Bosch-Nr. ist.


    Egal.


    Hoffe jetzt nur, das der Teile-Fuzzi mir nicht die Lampe an nen anderen Vogel verkauft. ;(

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Moinsen,
    Der Opelmensch hat mir gestern ne SMS geschickt:
    Die Teile wären da und liegen nun auf Lager.
    Lampe und die Kreuzgelenke.


    Keine Ahnung, wie er an ne neue Lampe gekommen ist.
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es ne "sealed beam" Lampe/Scheinwerfer ist. (?!)


    Somit muss es nur noch verbaut werden und Klimasau hat wieder TÜV.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wenn es die gleichen H4 wie beim G20 sind, ist aktuell was in der Bucht für knapp 35 Euronen. Bin mir gerade nicht sicher ob Links in diese Richtung erlaubt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!