ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur noch erster Gang

  • Moin Gemeinde.




    Ich muss jetzt einfach schreiben da ich jetzt in der Arbeit bin und mich das fertig macht...


    Bin heute früh um 4:30 zur Arbeit. Bei ner Ampel kurz gestanden und wollte losfahren, da hat das Getriebe ( 4L60E ) nicht mehr hochgeschaltet 8| . Nur noch im Ersten Gang ?(


    Da war Ich aber VOLL Angepisst X( weil Ich doch erst Ärger hatte :dash:


    Mir ist schon aufgefallen, dass wenn Ich fahre und der Motor noch ned so Warm ist, das Getriebe ca. 2 Km braucht um in den 4ten zu schalten.


    Ich dachte kein Thema... Öl willste sowieso wechseln und Gut is wieder.




    Und jetzt das.




    hab die SUFU schon gequält und rausgelesen, das die Steckverbindungen am Getriebe gereinigt werden sollten oder aber auch die Masseverbindung zwischen Motor und Karosse überprüfen.


    Auch soll hier irgendein Sensor sein.. ?(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,
    könnte evtl auch mit den Solenoids unten am Ventilblock was nicht in Ordnung sein, war bei mir so
    LG
    Hans :)

  • SO... hier mal ein paar Videos.1x beim Anfahren und eins untern fahren und Kickdown.
    Wenn´s ein schalter wär, würd Ich sagen das die Kupplung durchrutscht 8|


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kannst ja mal Paul fragen, glaub ihm is eh grad Langweilig...... ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • SO... hier mal ein paar Videos


    3-4 clutch abgeraucht, recht eindeutig. Eine der größten Schwachstellen der frühen 4l60e.
    Wenn das plötzlich passiert ist, könnte es ein defekter acumulator sein. Wenn ja, dann ist vielleicht noch was zu retten.
    Aber wenn der früher schon, wie geschrieben gerutscht ist, sind die Kupplungsbeläge wahrscheinlich weg. - Auf machen, revidieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habts Recht, ist abgeraucht, hab ich auch hinter mir...

  • ...Jetzt muss Ich mal suchen wers macht...


    moin phoenix,


    zuerst -> mein beileid... :S


    ich würd mal diskret den porky hier auf dem board antexten...der junge mann kennst sich bestens mit diesen automaten aus... ;)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!