ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schraube oder Gewinde der KuWe im Eimer

  • Ich habe gedacht, ich hab alle Katastrophen durch...
    Jetzt ist die Schraube die den Schwingungsdämpfer halt, beim raufschrauben durchgedreht. Nach ca. der Hälfte.


    Wie kann man das Problem beheben? Gewinde nachschneiden und neue Schraube rein?


    Danke
    Dirk


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gewinde nachschneiden und neue Schraube rein?


    Jupp... is mir damals auch passiert...
    Ich ließ damals nen Maschinenschlosser Meister antanzen (Kumpel)...
    Der hat dann mit US Feingewinde nach geschnitten und mir ne Schraube angefertigt...


    Die alte is nämlich auch für die Tonne...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie kann man das Problem beheben? Gewinde nachschneiden und neue Schraube rein?


    Meß die Tiefe der Sacklöcher un versuchs erst mit neue Schrauben, wenn's geht länger..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oh, das is ja cool! Ich schau mal, ob ich morgen bei MNF eine bekomme. Fahre schnell hin. Ich meld mich aber bei Dir, falls die keine haben!


    Harald, das is ja nur die eine, die in die Welle rein geht. Ich hab nur Schiss, dass ich das Gewinde der Kurbelwelle kaputt mache

  • Ich hab nur Schiss, dass ich das Gewinde der Kurbelwelle kaputt mache


    Is vielleicht schon... deshalb sollste ja mit mehreren Schrauben da ran... is ja dann wie Nachschneiden... hoffen und beten... bin ja immer noch für nachschneiden... ausser die ersten paar Gewindegänge sind noch gut... dann könnts klappen... Wenn nich, brauchste das garnich erst probieren...


    Und die längere Schraube deshalb, damit du erstmal mehr Gewindegänge hast, um den Balancer etwas weiter drauf zu ziehen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach so meint ihr. Jetzt hab ich’s verstanden.


    Was is n das für ein Gewinde? Weiß das jemand? Dann kann ich auch mal nach dem passenden Gewindeschneider Ausschau halten

  • die Schraube die den Schwingungsdämpfer halt, beim raufschrauben durchgedreht


    Hast Du etwa versucht, den Balancer mit der Halteschraube auf die Kurbelwelle zu ziehen???????? :kopp::dislike::ohrfeig:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jup, hab ich bisher immer so gemacht. Hat mir eine US Car Werkstatt hier in der Gegend sogar so "angeraten", nachdem ich nach dem Werkzeug angefragt habe...


    Ich hab kein Werkzeug. Allerdings werd ich mir das nach der gestrigen Erfahrung zulegen.Brauche das ja demnächst auch für den Caprice. :wisch:

  • hab ich bisher immer so gemacht

    ... wahnsinniger Hilfsarbeiter :pinch:


    :wegrenn:




    Hat mir eine US Car Werkstatt hier in der Gegend sogar so "angeraten"

    was für Vollpfosten .... (sollen besser Küchenmixer reparieren)
    Das ist ein absolutes NoGo. Nicht nur das die Schraube so aussieht wie jetzt Deine, auch das Gewinde in der KW geht kaputt und irgendwann hält auch eine neue Schraube nicht mehr. Ausserdem geht die Dichtung der Halteschraube dabei kaputt und es tritt dort später Öl aus.




    Ich hab kein Werkzeug

    brauchst Du auch nicht.
    Da schraubt man ein Stück Gewindestange in die KW und zieht den Balancer schön langsam mit einer großen U-Scheibe und einer Mutter auf den KW-Zapfen.
    Ein guter Tropfen Öl auf der KW und ordentlich Fett an der Gewindestange reichen. - Wenn sich die Mutter schwer tut, dann zwei Stück zusammenschweissen.
    Zwischendurch immer mal kurze harte Hammerschläge gegen das Innere des Balancers, damit sich Verspannungen und Verkantungen lösen und er leichter weiter rutscht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich fahre morgen ein Par Schrauben holen bei Screwcorner.com. Da werd ich mir auch ne Gewindestange holen und das so machen. Schneid das auch in der KuWe noch mal nach

  • Hab mir jetzt ein Werkzeug und ne neue Schraube besorgt. Eine Gewindestange zu bekommen war nicht so schnell möglich.


    Kann das proform tool zur Montage nur empfehlen. Ich leihe es auch gerne mal weiter, wenn Bedarf da ist.
    Balancer sitzt jetzt jedenfalls wieder schick da, wo er hin muss!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also, was der Firschniker nicht kaputt bekommt, das gibt es nicht. Und wenn er wirklich mal was nicht kaputt kriegt, dann holt er sich jemanden, der das schon mal kaputt gemacht hat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!