ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 Bl1999 Potzt und Rotzt

  • Jep,
    Nennt sich Spinne, da sind 6 Schläuche mit den Düsen dran
    LG
    Hans ;)

  • Sooooo liebe Leute, Lambda NEU, Zündkabel NEU, Zündkerzen NEU und Zündmodul NEU!

    Er läuft immer noch wie ein Sack nüsse und alle alten Kerzen waren schwarz und feucht.
    Er rappelt und rumpelt, wenn ich langsam, im Leerlauf Gas gebe, ist das gar nicht so schlecht, gebe ich einen kleinen Gasstoß, verschluckt er sich und rüttelt und schüttelt sich. Und NU??????

  • Habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber bei meinem Hoe ist mir mal aufgefallen.....


    Meine MKL / MIL blinkte mal, wo meine Gasanlage leer war (schaltet nicht selbständig um) ...habe es mal ausgereizt gehabt um zu sehen was die Anlage macht.
    Mein Schluss..... Wenn das Ding blinkt, dann würde ich auf Zündsystem Tippen.... Also Zündkerzen, Kabel oder Zündverteiler.
    Habe bisher noch nie gesehen, das meine Anzeige in irgendeiner Form geblinkt hat.
    Späteres Auslesen sagte auch Zündprobleme aus. Den genauen Wortlaut vom Fehler Code bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen .

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich schmeiß noch frech den Kühlwassertempsensor der ECU in die Runde.
    Hat der nen Hau, hab ich zumindest bei meinem 5.7er Vortec genau die beschriebenen Symptome.


    Was für ne Kühlmitteltemp meldet denn das Diagnosegerät wenn er kalt ist?
    Wert plausibel und stabil?

  • Sooooo liebe Leute, Lambda NEU, Zündkabel NEU, Zündkerzen NEU und Zündmodul NEU!

    Er läuft immer noch wie ein Sack nüsse und alle alten Kerzen waren schwarz und feucht.
    Er rappelt und rumpelt, wenn ich langsam, im Leerlauf Gas gebe, ist das gar nicht so schlecht, gebe ich einen kleinen Gasstoß, verschluckt er sich und rüttelt und schüttelt sich. Und NU??????[/size][/size]


    Mal ne blöde Frage, warum wechselst Du die ganzen Teile???
    Es war kein Fehlercode hinterlegt, und Du fängst wild an Teile zu wechseln.
    Warum??
    Wechsel doch mal das rechte Hinterad, vielleicht steht der ja etwas schief.



    Man, man,man,man.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Temperatursensor mal auf "richtige" Werte in Abhängigkeit zur wirklichen Temperatur überprüft ?


    Wenn der "falsch-richtige" Werte ausgibt, wird auch keine MIL gesetzt, aber die Kiste läuft wie ein Eimer und verbraucht unverschämt viel Sprit.


    Temperaturtabelle findest du in der Database.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Schau dir mal das Motor Steuergerät an. Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle das bei dir sitzt, aber wenn es im Motorraum verbaut ist oxidiert das gerne vor sich hin. Meines sah so wie auf dem Foto aus. Und der Effekt war genau wie bei deinem Motor. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • wieso gibst Du Geld auf Verdacht aus??? kann ich nicht verstehn ;(;(;(
    Hast jetzt schon mal die Düsen kontrolliert???

  • Düsen sind OK und Benzindruck auch !


    Ich muss auf verdacht arbeiten, weil ich keine genaue Diagnose stellen kann!

  • Doch habe ich und es zeigt keinen Fehler an. Hab das Gerät dann beim Wagen eines Kollegen getestet, weil ich dachte es hat ne Macke. Nein es funktioniert. Der Nette vom Boschdienst war auch da und hat sein Gerät angeschlossen. Es ist kein Fehler hinterlegt. Live Daten funktionieren mit beiden Geräten. Deshalb muss ich ja irgendwie nach dem Ausschlußverfahren arbeiten und kotze immer wenn es nicht der Fehler war.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Temperatursensor mal auf "richtige" Werte in Abhängigkeit zur wirklichen Temperatur überprüft ?


    Wenn der "falsch-richtige" Werte ausgibt, wird auch keine MIL gesetzt, aber die Kiste läuft wie ein Eimer und verbraucht unverschämt viel Sprit.


    Temperaturtabelle findest du in der Database.

    Schon gemacht ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gefunden!


    Nur mal so gefragt! Da der Kleine ja keine Fehler schmeißt und ech scheiße läuft, kam der Schrauber auf die Idee, dass eventuell das Steuergerät einen weg hat und man das ja mal tauschen könnte.
    Nu meine Frage: Ist im Steuergerät nicht die Wegfahrsperre verankert und müsste ich nicht mit einem anderen Steuergerät auch andere Sender für die Wegfahrsperre haben???? Nur so ein Gedanke!

    • Offizieller Beitrag

    VERGISS DAS STEUERGERÄT....


    Du solltest dir zuerst mal den SChaltplanansehen was wovon abhängig ist und wer was wo regelt.


    Der MAP und der MAF sind die zwei wichtigsten Sensoren.


    Wenn der MAP zwar arbeitet aber falsche Werte ausspuckt so wird das vom Steuergerät nicht erkannt ( = KEINE MIL) aber die Karre läuft wie ein Sack Nüsse.
    Dergleichen gilt auch für den MAF Sensor, der falsche Werte bringt die aber für das Steuergerät noch im "Arbeitsbereich" liegen, geht auch keine MIL an und die Karre läuft auch da wie ein Sack Nüsse.


    Aber du hast immer noch nicht auf die Frage mit dem Temperatursensor geantwortet, denn wenn der im EImer ist läuft der auch bescheiden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oh Sorry, ich hab mal das Prüfgerät auf Livedaten laufen lassen und die Temperatur steigt plausibel also keine unsinnigen Werte. Ich hab den Motor so vor sich hin brubbeln lassen und die Temperatur ging langsam aber sicher und gleichmäßig nach oben. Der MAP sagt bei 600 Umdrehungen, pendelnd 38-40 frag mich nicht welche Einheit der zählt ! Wenn ich den MAF Stecker ziehe, verändert sich nichts! Beim MAP hab ich das noch gar nicht probiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!